Lohnt sich ein Auspuff für die R7?

7 Antworten

Mir persönlich wäre das zu teuer. Geht ja nur um Klang und Optik beim Landstraßenmotorrad. Dafür reicht doch en schöner Slip-On.

Aber hängt halt auch davon ab wieviel Kohle du zu Verfügung hast. Wenn das Geld da ist und du genug über hast - gönns dir. So ne hochwertige Komplettanlage ist schon was Feines!

Was lohnt und was nicht ist rein subjektiv.

Hallo,

ob sich der Auspuff lohnt, muss ansich jeder für sich selbst entscheiden.

Ich würde sagen ja und nein.

Ansich wird dir der Auspuff nicht wirklich was bringen. Je nach Auspuff sind 2-6 PS mehr Leistung drin, jedoch eigentlich nicht spürbar. Von demher würde es sich nicht lohnen.

Jedoch erhöht sich für mich der Fahrspaß mit einem schönen und satten Sound. Von demher lohnt es sich schon.

Aber 2000€ finde ich trotzdem etwas viel. Der Auspuff für meine MT-07 hat damals 950€ (SC-Project) gekostet und der Auspuff für meine MT-09 hat 1400€ (MIVV GP Pro) gekostet.

Hab den kauf nie bereut.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021
Tom124213
Fragesteller

Also er kostet 1800 glaube ich. Evt noch montage kosten?

Schurzi21  19.09.2022, 08:50
@Tom124213

Wenn du das Geld hast und er für dich vom Sound und Design perfekt ist, dann kauf ihn.👍

Solltest du zweifel haben, kannst du ja noch nach Alternativen suchen. Es gibt viele verschiedene Auspuffersteller mit denen du deinen Auspuff vergleichen kannst.

Tom124213
Fragesteller
@Schurzi21

Was gibt es denn noch für die R7? Hab noch was von SC gesehen aber der sound hat mich auch nicht besonders überzeugt. Der Yosh R77 ist nicht strassenlegal, arrow leovince habe ich nichts gefunden

Tom124213
Fragesteller
@Schurzi21

Habe den akra genommen. Habe jetzt 1700 bezahlt

Investier das Geld lieber in Wartung und Reparatur. Eine gut geschmierte Maschine läuft einfach besser.

Die R7 ist eine Maschine die du 2 Jahre lang mit dem A2 fährst und vielleicht 1 Jahr lang offen mit dem A.... dann merkst du das es was anderes sein soll.

Für die 3 Jahre langt auch ein anderer Endschalldämpfer für 500€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Tom124213
Fragesteller

Naja, hier in der Schweiz kann man mit mehr als 70 ps eigentlich nicht besonders viel mehr anfangen. Wir haben ausserorts 80 und autobahn max. 120 und 0-100 machen dann 110 ps oder 70 ps auch nicht ein riesen Unterschied. Ich denke ich werde die R7 doch noch länger behalten als 1 Jahr nach dem auf machen

Nein, lohnen tut es sicher nicht. Erhöht aber unter Umständen den Funfaktor.