Lohnt sich ein 10 tägiger ausserkontinentaler Urlaub?

3 Antworten

Es lohnt sich. Aber mir macht die Zeitumstellung mehr zu schaffen als die lange Reise an sich. In Mexiko (auch rein die Riviera Maya) gibt es i. d. R. mehr zu sehen als in der Dom. Republik. Wenn sowieso Strandurlaub der Hauptgrund ist, geht das ja auch mit der Erholung von der Zeitumstellung in Einklang. 7 Übernachtungen vor Ort (9-Tages-Reise, inkl. Nacht im Flugzeug) sind auf jeden Fall in Ordnung und bringen so viel wie 7 Tage Strandurlaub in Europa.

Klar lohnt sich das.

ausserdem kommen ja noch die verschieden zeitzonen - ich weiss nicht, wie lange man sich da eingewöhnen muss

Das ist in der Regel kein Problem, so meine Erfahrung.

wenn wir aber nach mexiko oder dom.rep fliegen würden, so sitzt man für eine strecke einen ganzen tag im flugzeug.

Nach der Logik könnte man gar keinen Langstreckenflug mehr machen und da es sich hierbei um einen 10 tägigen Ausflug handelt lohnt es sich hierbei.

wir waren noch nie ausserkontinental unterwegs, das wäre das aller erste mal. normalerweise reichte und 1 woche strandurlaub, aber da waren die flugzeiten auch maximal 2-4 stunden..

So viel ändert sich bei außerkontinentalen Ausglügen aber auch nicht, außer der Tatsache, dass ihr da länger im Flieger für sitzt und weiter weg seid.

Wenn dir das aber zu weit weg sein sollte, würde ich dir raten, woanders hin zu fliegen, z.B. nach Frankreich oder Spanien.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

Eule09

Ich war 10 Tage in den USA. Auch wenn man viel im Flugzeug sitzt, hat es sich gelohnt.

Heute fahre ich weite Strecken in den Urlaub. Auch hier lohnen sich 10 Tage.