Lohnt sich dropshipping noch z.B. bei Shopify eine Seite aufzubauen oder kauft da niemand mehr?

4 Antworten

Als 14 Jähriger gilt es da erstmal ganz andere Probleme zu klären: Für dein gewerbliches Vorhaben brauchst du nämlich zuerst einmal die Einwilligung deiner Eltern und des Familiengerichts. Dass du dich dann um Buchhaltung und Steuer kümmern musst in Zukunft, versteht sich hoffe ich von selbst.

Und dann zum eigentlichen Thema Dropshipping: In Deutschland nicht, nö. Das hat aber nichts mit Shopify zu tun, ist ein spitzen E-Commerce CMS. Viel mehr wirst du an den rechtlichen Rahmenbedingungen im E-Commerce wie Widerruf und Gewährleistung scheitern, wenn du Produkte ohne Zwischenstopp von chinesischen Herstellern an europäische Kunden lieferst. Da muss nur einer unzufrieden sein und du sitzt auf den gesamten Kosten fest. Dropshipping aus Fernost lohnt sich hierzulande nicht.

Als 14-Jähriger warten da etliche Hürden auf Dich, aber das weißt Du ja sicher.

Kommt alles auf dein Marketing an