Was kostet Werbung monatlich wenn man wirklich es hauptberuflich machen will also meine damit Dropshipping (Shopify) ist es garantiert das Leute meine Produkte?

6 Antworten

Also, jetzt mal im Klartext: Treibe Dich nicht so viel auf Tiktok rum. Da werden Dir bloß komische Flöhe ins Ohr gesetzt. Und nein, Dropshipping wird Dir keinen Reichtum bescheren. Mit Dropshipping wirst Du nicht zu Deinem Haus mit 20 Zimmern kommen. Was auch immer Du damit möchtest. Sammle erst mal Lebenserfahrung, habe eigene Ideen und renne nicht jedem sogenannten Tiktok-Trend hinterher.

Werbung kostet so viel, wie Du dafür ausgeben möchtest. Ob die Werbung erfolgreich sein wird, können wir Dir weder versprechen, noch können wir es vorhersehen. Und nein, nichts und niemand kann Dir garantieren, dass "die Leute" "Deine" Produkte kaufen.

Albofromka
Fragesteller

Was kostet es ein Produkt zu testen?

franzhartwig  18.09.2022, 23:16
@Albofromka

Schalte doch bitte mal die graue Masse zwischen den Ohren ein. Wenn ich ein Schnitzel testen möchte, kostet das den Preis des Schnitzels zuzüglich der Zubereitung und die investierte Zeit. Wenn ich eine Waschmaschine teste, kostet es die Waschmaschine, Strom, Wasser, Wäsche, viel Zeit. Wenn ich die Haltbarkeit mit einbeziehe, kostet es noch mehr Zeit.

Ich mache Dropshipping seit gut 10 Jahren, aber mehr als Hobby und auch nicht weltweit, sondern eher nur lokal. Verluste hab ich nie eingefahren, alle Kosten, auch Onlineauftritt wurden immer gedeckt.

Werbung? Wozu? Da nur lokal reicht mir die sogenannte Mundpropaganda, also auch durch Links.

Will man das groß aufziehen, muß natürlich ein gewisses Budget dafür auch vorhanden sein. Und ich denke dabei an 5-stellige Beträge, denn Werbung bergen die höchsten Ausgaben.

Beispiel AliExpress, das Unternehmen kennt schon fast jeder und dennoch schalten die massenhaft Werbung. Diese Ausgaben werden also niemals aufhören.

Aber das garantiert niemals irgendeinen Gewinn. Allerdings ist mit maßgebend, wie man seine Kunden behandelt. So kann man selber steuern, um evtl nicht in schlechte Kritiken zu geraten.

Werbung ideal natürlich auf SM-Plattformen. Mehr dazu hier

https://www.fuer-gruender.de/wissen/unternehmen-fuehren/marketing/onlinemarketing/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2016 zufriedener Kunde bei AliExpress.

AriRosh  19.09.2022, 09:29

Nachtrag

Die meiste Arbeit eines Gewerbes findet im Büro statt, meist an Rechner. 14 Stunden Tage sind vor allem am Anfang normal.

1990 - 2000 hatte ich einen Grosshandel für PA-Anlagen und Zubehör. Meine Kunden waren hauptsächlich Theater, Radio und TV. Die Empfangs-, Pack- und Auslieferungsarbeiten machte ich mir einem Freund, der stundenmäßig angestellt war. Dauer der Arbeiten 4-5 Std/Woche.

Die restlichen Arbeiten waren reine Büroarbeiten. Rechnungen, Lieferscheine, ggf auch Mahnungen etc., Und dazu immer auf dem Laufenden bzgl neuer Gesetze bzw Gerichtsentscheidungen zu sein. Laufarbeiten bei Behörden, neue Werbung entwickeln, etc.pp, all das machte ich alleine. Nur Waren ausfahren nicht.

Glaub mir, ein legales Gewerbe zu führen um davon leben zu können macht richtig viel Arbeit.

Und bei mir die ersten Monate komplett ohne Gewinn. Man rechnet idR bis 3 Jahre ohne Gewinn.

Hab meine Zeit als Unternehmer nur zuletzt nur noch gehasst und heil froh, danach einen normalen 8-Std-Arbeitstag zu haben. 40 Std Woche, das war nach 10 Jahren Stress wie Urlaub.

Albofromka
Fragesteller
@AriRosh

Wie viel hast du an Werbung Geld ausgeben und wie viel Stunden arbeitest du in der Woche/Tag

Albofromka
Fragesteller
@AriRosh

Ist es nicht so einfach wie alle denken oder?

Albofromka
Fragesteller
@AriRosh

Ist es nicht so leicht geld zu verdienen wie alle sagen?

AriRosh  21.09.2022, 00:58
@Albofromka

Es ist im Angestelltenverhältnis leichter und sicherer.

Albofromka
Fragesteller

Muss man langfristig 5-stellige Beträge investieren in werbung und Marketing damit man viel verdienen kann hab ich das richtig erfasst?

AriRosh  24.09.2022, 20:45
@Albofromka

Ja, mindestens. Oder eben viel Zeit haben, daß sich im Laufe vieler Jahre Mundpropaganda bewährt.

Bei Google bezahlst du nach Klicks.

Je nach Keywort paar Cent bin über 100€ je Klick.

Natürlich sollte deine Website schon SEO Freundlich sein.

Wenn deine Website schlechte Qualität hat wird Werbung entweder gar nicht ausgeliefert oder nur gegen teure Klicks.

Deshalb erst mal gute Website erstellen (lassen)

ist Es garantiert das Leute meine Produkte kaufen?

Wer sollte dir die Garantie geben wollen 😅🤣😂

Natürlich nicht.

Vor allem wenn niemand deine Seite findet oder die Seite Schlecht ist oder die Preise hoch sind.

Dropshipping ist auch nicht wo man kaufen sollte.

Aber wenn du trotzdem Hilfe brauchst beim Shop und SEO ond Google Ads Werbung kannst du mir eine Private Nachricht schicken.

Kann die noch mehr Infos und Tipps schicken.

Albofromka
Fragesteller

Hast du das auch mal gemacht welche Umsätze oder Verluste lohnt es sich und wie viel Zeit muss man investieren oder Geld wie viel investieret du in Marketing , Werbung , Design etc?

NackterGerd  19.09.2022, 22:01
@Albofromka
Hast du das auch mal gemacht

Klar - mein Job

welche Umsätze oder Verluste lohnt es sich

Kann man so nicht sagen

und wie viel Zeit muss man investieren

Es dauert schon 4-6 Wochen bis man anfangen kann die Google Ads Werkung zu optimieren.

Bessere Leywords zu finden

Keywords die nur kosten auszuschließen.

Anzeige Texte zu optimieren

oder Geld wie viel investieret du in Marketing , Werbung , Design etc?

Ich mache Design, Werbung, Onlinemarketing, SEO, Onlineshop, Website, Analytics ,...

Je besser die Website und Onlineshop sind desto weniger Werbung brauchst du.

Ich habe als SEO-Marketing Manager verschiedene Kunden.

Manche müssen nur paar Euro im Monat ausgeben.

Andere geben für alles schon mal mehrere Tausen zusammen aus.

So pauschal wie du das gerne hättest kann man das nicht sagen.

Man müsste deinen Webshop und Website analysieren..

Werbestrategie erarbeiten und dann handeln.

Wenn du einfachste drauf los arbeitest und irgend eine Seite online schaltest und dann genauso wahllos Werbung schaltest kann es sein dass du Unsummen für nichts ausgibst.

Es muss alles zusammen passen und Richtige Analyse müssen richtige Entscheidungen folgen.

Ich gabe schon einige Seiten und Keywords in die Top10 oder gar Top3 von Google gebracht.

Garantieren kann dir das aber vorher niemand. Egal wieviel Euro du für Werbung ausgibt.

Die Werbung kostet so viel, wie du bereit bist, auszugeben. Es gibt niemanden, der dir dein Werbebudget vorgibt. Und nein, nochmal: Werbung ist keine Garantie für Mehrumsatz. Das fragst du ja nicht zum ersten Mal.

Natürlich gibt's keine Garantie, dass iwer die Produkte kauft...

NackterGerd  19.09.2022, 22:02

Schon gar nicht bei Dropshipping