Hi,

Gaming-Tische zeichnen sich durch die speziell an den Gamer gerichteten und gewünschten Eigenschaften aus.

Der Unterschied zu einem normalen Schreibtisch liegt somit meist bei der LED-Beleuchtung, bei einem zusätzlichen Getränkehalter und einer Aufnahme für ein Headset.

Folgende Features wird man garantiert nie bei einem "normalen" Schreibtisch finden:

  • ganzflächiges Mauspad
  • LED-Beleuchtung
  • Getränkehalterung
  • Headsethaken
  • Ständer für den Controller
  • stylisches, und einem Gamingzimmer entsprechendes Design

Auch rein optisch heben sich die Modelle von normalen Schreibtischen durch ein futuristisches moderneres Äußeres ab.

Meinen Vorrednern kann ich da in diesem Fall persönlich leider nicht ganz folgen.

Ein schlichter dezent gestalteter Schreibtisch, welcher sich eher nahtlos in ein entsprechendes Büro eingliedert, stellt sich in einem Gamingzimmer als eher fehlplatziert dar.

Hier kommt es darauf an, was man wünscht. Die Eigenschaften sowie die Designelemente unterscheiden sich teils erheblich.

Ein interessanter Artikel ist auch hier zu finden:

Gaming-Tisch vs. Schreibtisch: Wo liegen die Unterschiede? - zockertisch.de

Woher ich das weiß:Hobby

mich würden die beine stören diese 2 beiner stehen immer scheisse habe mit jetzt einfach nen richtigen bürotisch geholt der ist super über 180 breit und 90 tief und mit 4 füssen wackelt da auch nichts

Es gibt Gaming Tische?! XD - Das höre und sehe ich heute zum aller erste Mal. Und wenn ich nur das Bild gesehen hätte, wäre ich überzeugt, dass es sich einfach um einen super praktischen Bürotisch handelt.

Ich persönlich finde so was schon eine gute Sache. Eine grosse, solide Tischplatte die höhenverstellbar ist. Kabelkanäle, welche für Ordnung sorgen... Platz für einen Tower-PC... was will man mehr?

Ich wäre bloss ein wenig skeptisch, weil ich halt kein direktes Fotos sehen kann, wie die Tischplatte tatsächlich aussieht. Und ich würde wahrscheinlich ein wenig zweifeln, ob dieser "Büro-Tisch" mit seinen typischen Tischbeinen wirklich in meine Wohnung passt.

Kommen auf deine Prioritäten an.

Aber bei 2h-3h ist das eigentlich nicht nötig.

Ich kenne keinen Menschen der einen Gaming Tisch hat weil eigendlich jeder weiß, dass es das unnötigste auf dieser Welt ist. Kaur dir lieber Ikea Alex Drawer mit ner Stütze und ner 2 Meter Tischplatte das sieht nicht nur besser aus du hast sogar noch mehr Platz🤣