Lohnt sich die Switch auch als Handheld?

4 Antworten

Ja es lohnt sich definitiv. Wir spielen zwar lieber am Fernseher, aber für unterwegs ist es auch ganz praktisch. Einziger Nachteil dass die Switch relativ groß ist und nicht so handlich wie zum Beispiel ein Nintendo DS. Und auch am Bildschirm ist es etwas klein wenn man es zu mehreren Leuten spielt. Aber insgesamt ist es schon klasse :-)

Kommt ganz auf deine Erwartungen an. Die Akkulaufzeit der Switch im Handheld kann 2-4 h betragen, je nachdem was man macht. Man kann das aber auch mit einer/mehreren Powerbanks lösen. Ich spiele nun seit ca. einem Jahr fast nur im Handheld und kann mich garnicht beschweren. Keine Lags, gute Graphik und auch relativ gutes Handling. Falls du dich aber eher auf Spiele die Aim erfordern konzentrieren willst zB Fortnite, dann empfehle ich dir den ProController zu verwenden (halt mit nem Fernseher/Bildschirm). Auch bei Spielen wie Mario Odyssey würde ich dir Handheld nicht empfehlen, da man öfters die Controller schütteln muss und das bei der Handheld Console eher nicht so gut geht. Falls du die Switch aber nur für Unterwegs als Handheld benutzen willst, solltest du dann auch entsprechende Offline Spiele dazukaufen. Ich kann Zelda botw, Mario Odyssey und Smash Bros Ultimate empfehlen, das sind meine Lieblinge( Liegt großteils eher daran, dass ich Nintendo Fan bin ;)).

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst halt die Akkulaufzeit beachten im Handheldmodus. Im Allgemeinen macht es mir genau soviel spass im Handheldmodus wie im TV-Modus, ich find einfach das Prinzip der Hybrid Konsole klasse das man jederzeit den Ort wechseln kann um weiter zu zocken. Einfach wenn man Splitscreen mit einem Freund zockt z.B Mario Kart auf einer Switch auf dem kleinen Bildschirm ist halt ein wenig klein, da ist es am TV halt vorteilhaft, aber um alleine zu zocken sieht man genügend im Handheldmodus.

mir macht sie im handeheld mehr spaß als am tv, es ist vom bild her schärfer auch wenns nur 720p sind (kleinerer bildschirm)

ist mega chillig unterwegs auch mit kopfhörer

akku ist bissl kagge, aber da kann man sich ja leicht helfen mit tragbaren akkus (mist wie heißen die dinger nochmal XD), also wenn du mehrere stunden zockst dann lohnt es sich, ansonsten hälts ja auch so schon recht lange finde ich