Lohnt sich die Real-Action Serie von One Piece, wenn man sich für die Geschichte interessiert?

6 Antworten

Die Live-Action Serie ist nicht schlecht und fast bisher die ersten 44 - 46 vom Anime zusammen.

Allerdings ist es nur eine Frage der Zeit bis sie stärker von der Vorlage abweicht und ihre eigene Storyline folgt.

Zumal die Schauspieler altern und bei einer Produktionszeit von knapp 2 Jahren. Kann man sich das recht gut vorstellen.

Zudem ist nicht auszuschließen das netflix irgendwann mal sagt "nein wir haben keine Lust mehr".

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
Kirbyallstar  06.02.2024, 17:59

Nein Animie ist viel Besser auf Crunchyroll

Also, die Netflix-Serie One Piece ist ausgesprochen gut und sehenswert.

ABER sie ersetzt auf keinen Fall den One Piece-Anime oder Manga. Die Realserie hat zwar viel von der Vorlage übernommen und viele Kernelemente bleiben natürlich gleich, aber im Grunde ist sie ihre eigene Timeline, da auch viel abgeändert wurde.

Meine Empfehlung deshalb: Schau die Netflix-Serie und wenn sie dir gefällt, lies den Manga und/oder schau den Anime. Es lohnt sich wirklich! Die Länge macht One Piece aus. Der Weg ist das Ziel, das trifft auf One Piece definitiv zu.

Vielleicht um grob die Story zu kennen aber dort kommen die eigentlichen Charaktere und Emotionen nicht gut zum Ausdruck. Außerdem wurden ein paar viele Sachen rausgekürzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Animes mein Lebenssinn🎶

Nein

Die Netflix Serie hat sehr viele Änderungen gegenüber dem Manga und Anime

Teilweise würden Szenen und ganze Charaktere weggelassen oder verändert und teilweise würden Sachen hinzugefügt die dem Verlauf nicht gut tun

Ich würda rein für den Story Aspekt nicht Empfehlen

KiboSeishin  07.11.2023, 13:03

Ich verstehe absolut, warum sie für die Realserie Dinge im Plot geändert haben und ich finde nicht, dass es der Story schadet. Zumal Oda kräftig dran mitgearbeitet hat. Wir sollten die Realserie mehr als eigene, alternative Timeline sehen. .-)

Mafiusu  13.11.2023, 11:11
@KiboSeishin

Ändert nicht an den Plotholes und späteren Problemen die diese Änderungen mit sich bringen

Schau dir besser den Anime an, die Serie ist verändert und es dauert sehr lang bis es weitere Staffeln kommen. Wenn man Bedenkt das der Anime seit über 20 Jahren läuft , was glaubst du wie lang die serie läuft wenn die über haupt an nähernd so lang läuft.