Lohnt sich die PS5?

5 Antworten

Ich habe hauptsächlich gewartet, weil der erste PS immer überarbeitet und besser wurde. Es gibt auf youtube ein Video, der alle 3 serien (10er, 11er, 12er) bisher testeten. Es stellte sich heraus, das die 12er serie 10% weniger strom verbraucht und wesentlich leichter ist, was ein Indiz dafür ist, dass sie daran ständig arbeiten. Ich denke, es wird noch dauern bis die slim kommt, aber sie kommt bestimmt. Ich denke, es wird so gegen nächstes Jahr der Fall sein. Ich habe immernoch keine PS5 weil ich ebenso auf die slim oder der nächsten Version warte. Solange spare ich und spiele mit meine PS4 slim, was ebenfalls mega Spass macht, jedoch der Kauf irgendwann unumgänglich sein wird, wegen next gen Spiele. Hoffe, ich konnte Dir helfen, liebe Grüsse

Finde ich nicht. Auch wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar ist, reicht die Leistung trotzdem nicht ansatzweise aus, um fordernde aktuelle Titel auszureizen. Stichwort Qualitäts und Performance Modus.

Macht aus Sicht von Sony mit Sicherheit Sinn, eine Konsole für 600-700€ UVP würden bestimmt deutlich weniger kaufen. Ändert aber nichts daran, dass Konsolen kurz nach Release schon ein Leistungsdefizit haben.

Das wird sich bis zu einer Pro Version nicht ändern und selbst das ist nur Spekulation.

Falls es unbedingt eine Konsole sein muss, würde ich nach den PS5 Titeln gehen. Willst du diese jetzt schon unbedingt spielen, lohnt sie sich. Sonst würde ich eher noch warten, mit dem Hintergedanken, dass bald wahrscheinlich sowieso neue Versionen erscheinen.

Ja, sie lohnt sich definitiv.

Und wenn man auf eine Pro-Version gewartet hat, dann kann man eigentlich auch auf die PS6 warten. Obwohl man dann erstmal abwarten könnte wann GTA7 erscheint, denn unter Umständen kann man dann auch gleich auf die PS7 warten...

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
Apucitm  09.04.2023, 12:14

Ja, sehr kluger Antwort. Aber stimmt, man könnte ewig abwarten. Ich habe mit meinem PS4 auch gewartet. Bin ein geduldiger typ. Bester Entscheid. Spiele waren mittlerweise auch benutzt erhältlich, zum Teil kaufte ich games für 4 Euro, 😂 die Konsole verbraucht viel weniger strom, ist leiser, leichter, keine Bugs, keine Fehler und das Spiel macht genau so Spass (wenn man auf 4k verzichten kann) ob die Konsole 500 Euro, oder 250 Euro kostet.

Narrativium  09.04.2023, 12:18
Und wenn man auf eine Pro-Version gewartet hat, dann kann man eigentlich auch auf die PS6 warten. Obwohl man dann erstmal abwarten könnte wann GTA7 erscheint, denn unter Umständen kann man dann auch gleich auf die PS7 warten...

Klar, warum nicht gleich noch ein paar zusätzliche Generationen warten. Wir haben ja alle Zeit der Welt..

paradox1899  09.04.2023, 12:23
@Narrativium

Ja, weil unter Umständen "lohnt" es sich ja nicht mehr, weil eventuell plötzlich ein bisher unangekündigtes XY erscheinen könnte. 🙈

Also ich habe mir gestern die Normale Disc Edition mit God of War Ragnarök geholt :) war im Angebot wegen Ostern.

Ist schon ein Klotz. Zocken macht spaß vorallem auch wegen dem Dual Sense Controller

Xbox wirds auch spielbar sein nur als Anmerkung. Würde noch warten wegen eventuellen Fehlern