Lohnt sich die Definitive Edition GTA Trilogys?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein. . (Wieso den?) 96%
Ja. . (Und warum?) 4%

8 Antworten

Nein. . (Wieso den?)

Hier und da haben die schon Grafik / Gameplay verbessert aber ist das dir 60€ wert?

was bringt ein bisschen hübschere Grafik wenn z.B. die Audio dann immernoch richtig low quality ist? Das passt einfach nicht. Dieser Remaster war unnötig.

Würde auf Mod-Projekte setzen -> https://www.definitive-edition-project.com

Nein. . (Wieso den?)

Fürchterliche ports der bereits fürchterlichen mobile versionen, es fehlen ca 90min musik, viele details sind nicht existent in der neuen version...

Die versionen sind einfach schrott. Gibt mehr als genug videos die das beweisen. Und selbst die performance scheint mies zu sein, wie didital foundary zumindest bei Gta III zeigte.

Nein. . (Wieso den?)

Die haben den Entwickler der die schrecklichen Mobile Ports von den Spielen gemacht hat beauftragt das Remaster zu machen.

Das remaster ist allerdings kein Remaster sondern die Mobile Ports auf den PC/Konsole geportet und dann durch nen KI Upscaling laufen lassen. Dann noch Bugs hinzufügen und die bekannten die es schon vorher gab da lassen. Und fertig ist das Remaster, welches die fabriziert haben.

Es ist echt schade aber Rockstar wird immer Geldgeiler und kümmert sich immer weniger um uns Spieler, sieht man auch gut an GTA 5.

Lass die Finger davon und wenn du die Spiele spielen willst dann spiel lieber die Originalen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein. . (Wieso den?)

Weil es im Grunde nur die Mobile Version ist und man ein besseres Erlebnis mit den originalen Spielen hat.

DerNeue422
Fragesteller

Ist da nicht der Schwierigkeitsgrad besser? Und ist dort nicht das Waffenarsenal besser und einige Möglichkeiten dies davor oder nur in GTA 5 gegeben hast?

Hipponax  01.01.2022, 23:15
@DerNeue422

Möglich. Die Vorteile unterliegen aber den massiven Nachteilen.

Die Steuerung ist für Touchscreens ausgelegt und wurde recht schlecht für Tastatur oder Controller umgesetzt, weil es ja auf der Mobile Version basierend ist.
Die Bugs sprechen natürlich für sich, werden sicherlich aber irgendwann mal gefixt.

Grundsätzlich hat man das Spiel genommen, es für die neue Grafik durch ein Programm gejagt und dann noch die Steuerung auf Controller umgelegt.

Das wars. Bugs, Glitches, Grafik- und Steuerungsfehler hat man unbeachtet gelassen und Spiele auf den Markt geworfen, die schlechter sind als die Originale. Dafür dann den Vollpreis zu zahlen oder überhaupt Geld auszugeben, halte ich für ziemlich fragwürdig.

Grundsätzlich würde ich Rockstar nicht dafür belohnen wollen, dass man seine Kunden so in die Tonne haut. Aber wenn Sies haben wollen, dann würde ich definitiv noch warten oder mir tatsächlich die alten Versionen ansehen und wie Ben32165 bereits gesagt hat, mit Shadern die Grafik anpassen.

Nein. . (Wieso den?)

Welche Top Grafik? 😂😂😂