Lohnt sich die Beitragsrückerstattung bei der PKV?

2 Antworten

HAllo,

ich denke, wer sich privat krankenversichert, sollte einige akufmännische Grundsätze mitbringen.

Die Beiträge zur PKV werden bis steurliche Höchstsätze berücksichtigt.

Erstattungen sind ggfls. anzugeben.

Selbstbeteiligungen sollten über mögliche BRE liegen, damit diese in den Folgejarhen steigen, somit macht es erst dann Sinn, diese abzurechnen.

Beste Grüße

Dickie59

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wäre wichtig wenn du dermaßen viel Geld verdienst......
Deine Frage ist unvollständig, denn wir wissen nicht was du verdienst, du absetzt, die Höhe der BRE usw usw.....

Wie soll man das beantworten????