Private Krankenversicherung DBV (AXA) oder Debeka?

4 Antworten

Such Dir einen Makler der Dir genau zeigt was welcher Versicherer Dir bietet. Da kommt es nicht auf die Leistungen aus den Broschüren an, sondern was im Kleingedruckten steht. Heil- und Hilfsmittel, Kuren, Kindernachversicherung und so weiter.
Ich brauche mit einer guten Software 1,5 Stunden um das meinen Kunden zu zeigen.Warum willst Du dich mit weniger zufrieden geben? Die Entscheidung für eine Krankenversicherung ist sehr wichtig und sollte gut überlegt werden.
Da Du offensichtlich in öffentlichen Dienst bist (bei der Auswahl) solltest Du die Profis zu Rate zielen. Bei https://info-beihilfe.de/pkv-beitragserhoehung/ bekommst Du Rat und Hilfe.
Du musst z.B. schauen ob Du zur Zeit überhaupt wechseln kannst, ob der Gesangszustand das zulässt und anderes mehr.
Also: Informiere Dich zeitnah.

Der Versichertenstatus lässt mich vermuten das es um einen Beamtenberuf geht.

Neben den Leistungen die es zu prüfen gilt ist die DEBEKA die preisstabilere Gesellschaft.

Bin bei der Debeka und sehr zufrieden.

Dann hole dir auch ein Angebot der HUK-Coburg.