onebot am 01.11.2009 um 18:29 Uhr
Ich habe vorhin eine Anzeige der Firma Sichou gesehen, welche Bettdecken mit 100%iger Seidenfüllung produziert. Beworben werde die Decken mit gutem Klima, langer Haltbarkeit etc, allerdings sind sie auch super teuer (200-300 Euro bzw 500 für die Luxus-Linie). Meine Frage ist nun, ob der hohe Anschaffungspreis gerechtfertigt ist und ob man wirklich einen (positiven!?) Unterschied zu normalen Daunendecken merkt!? Danke.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lohnt sich in jedem fall,gibt`s aber auch günstiger.Z.B. bei Hess Natur oder grüne Erde.

mit absoluter Sicherheit ist das eine lohnende Anschaffung. Kein Schwitzen, sehr leicht, trotzdem warm im Winter, kühlt im Sommer - wenn man es sich leisten kann, sollte man sich das gönnen.
mops09 am 1. November 2009 18:39 seit ich den Bericht mit den lebend gerupften Dauenen gesehen habe, würde ich mir nie wieder eine solche Decke kaufen. Dann lieber sparen. Die armen Gänse und soooo gesund sind Daunen auch wieder nicht. Seide wird antiallergisch sein.

Ich habe eine geschenkt bekommen, vor drei Jahren.
Ich wusste gar nicht, dass sie so teuer sind.
Sie sind gut, diese Decken, sehr angenehm, im Sommer kühl und im Winter warm.
Aber es gibt andere Decken, die diese Kriterien ebenso erfüllen. Ist meine Meinung.
Maulbeerseidendecken gibt es auch schon ab 79,- Euro.... Wildseidendecken sogar noch viel günstiger. http://www.seidenland.de/bettdecken/seidendecken .
Der Kauf einer Seidenbettdecke für den Sommer lohnt sich aber auf jeden Fall - ich habe schon seit Jahren nichts anderes.