Lohnt sich die Anschaffung einer Seidenbettdecke!?

8 Antworten

Also ich hab mir nach reiflicher Überlegung diese Sichou Maulbeerseidendecke Luxus für den Sommer gekauft und bin super zufrieden damit. Habe auch extra die mit dem Seidenbezug genommen - aber ohne Muster, das war mir dann doch zu teuer. Die Bettdecke ist schön leicht und tatsächlich angenehm kühl im Sommer. Ich schwitze gar nicht mehr so. Letzte Nacht war es zwar nicht so warm draußen, die Decke wärmt aber trotzdem. Eine Wildseidendecke hatte ich mir wegen dem Preis auch angeguckt (hatte mir beide schicken lassen). Die war zwar nicht schlecht, wenn man aber beide Decken vergleicht, dann sieht und fühlt man den Unterschied. Ich würde die Sommerdecke immer wieder kaufen und kann sie Dir daher also nur empfehlen. Nur für den Winter, da bleibe ich bei meiner dicken Daunendecke. Ich habe die Sichou Seidendecke übrigens bei http://www.betten-seifert.com/ gekauft und mich vorher telefonisch beraten lassen.

Genau diese Frage stelle ich mir auch gerade. Hat vielleicht jemand eine aktuelle Antwort darauf? Die Frage ist ja schon 3 Jahre alt. Ich habe mich beraten lassen und war eigentlich total begeistert von einer Seidenbettdecke von Silk Couture. Fühlt sich auch super an. Ich möchte mich nur vorher mal umhören, weil ich bisher noch nie von Oberbetten aus Seide gehört habe. Der Händler von dem ich mein neues Bett her habe, hat mir gesagt, dass die im Sommer kühlt, im Winter wärmt und gut für Allergiker ist. Stimmt das?

mit absoluter Sicherheit ist das eine lohnende Anschaffung. Kein Schwitzen, sehr leicht, trotzdem warm im Winter, kühlt im Sommer - wenn man es sich leisten kann, sollte man sich das gönnen.

mops09  01.11.2009, 18:39

seit ich den Bericht mit den lebend gerupften Dauenen gesehen habe, würde ich mir nie wieder eine solche Decke kaufen. Dann lieber sparen. Die armen Gänse und soooo gesund sind Daunen auch wieder nicht. Seide wird antiallergisch sein.

anon-1492573  22.07.2012, 17:34

Ich stimme zu, eine Seide bettdecke anzuschaffen. Da diesen Stoff Seide sehr gut kenne. 1 Seide ist bei allen Temperaturen angenehm zu tragen, denn sie wärmt bei Kälte und kühlt bei Hitze. 2 Seide wirkt ebenfalls beruhigend auf die Haut. Die Wissenschaft hat zudem belegt, dass Seide aufgrund der hautähnlichen chemischen Zusammensetzung besonders Allergiker freundlich ist. 3 Gute Seide hat das beste Feuchtigkeitsaufnahmevermögen von allen Naturfasern, was sich nachts, wenn unserer Körper Flüssigkeit verliert, besonders positiv bemerkbar macht. Und Preiswerte Seide Bettdecke, so weit ich weiß, kann man http://www.seide-shop.com/bettw%C3%A4sche-bettdecke-c-1_11.html hier kaufen. Es ist glaubwürdig

Sichou Seidenbettdecken sind sehr gut aber auch sehr teuer. Es gibt eine guenstigere alternative die ich gefunden habe. Nordiccomfort. Dort gibt es auch Bettdecken mit gemischten fuellungen die genau so gesund und haltbar sind wie die volle seidendecke. Hier ist wichtig zu wissen, das diese auch waschbar sind. einfach mal auf www.kokuna.com schauen. Achte auf lange Maulbeerseiden fasern. Kurze fasern haben nicht die gleiche wirkung wie die langen Fasern und die Kurzfaser die in vielen billigen Seidendecken genutzt werden sind ein Abfallprodukt das nicht nur Seide beinhaltet. Meistenteils auch nicht waschbar. Ich habe meine Microsilk bettdecke seit ein paar monaten und seither beklagt sich meine Frau nicht mehr, das ich mich soviel hin und her waelze, kein naechtliches aufwachen mehr und keine atmungsschwierigkeiten mehr wie bei der Daunendecke...Ich hab die Ganzjahresbettdecke gekauft...Seide ist nicht nur fuer den Sommer gut aber auch fuer den Winter...die gibt es von leicht, ganz jahres und Winter bettdecken...Und als ich Nordiccomfort kontaktiert habe um mir mehr infos zu geben, kam auch prompt ne antwort mit ner menge infos...(ich sollte fuer die werbung bezahlt werden...hehe). Ich hoffe das hilft weiter. Ich hab die anschaffung nie bereut.

Ich habe eine geschenkt bekommen, vor drei Jahren.

Ich wusste gar nicht, dass sie so teuer sind.
Sie sind gut, diese Decken, sehr angenehm, im Sommer kühl und im Winter warm.

Aber es gibt andere Decken, die diese Kriterien ebenso erfüllen. Ist meine Meinung.