Frage von Liska99, 13

Mit welcher Farbe färbe ich eine Seidenkrawatte?

Ich möchte gerne meine Seidenkrawatte färben. Mein Problem ist jetzt: welche Farbe nehme ich? Ich habe versucht das für mich richtige bei Google zu finden, war aber selbst nicht erfolgreich. Mein Problem dabei ist jetzt: ich möchte die Krawatte NICHT komplett in einer Farbe färben, was Färbemittel für die Waschmaschine ausschließt, sondern mit verschiedenen Farben ein Muster auf der Krawatte gestalten. Die Farbe muss nicht Waschmaschinen fest sein da ich die Krawatte eh nicht in der Waschmaschine waschen werde. Aber ich würde mich sehr über Antworten freuen die mir wirklich weiter helfen :)

Antwort
von LadyHungry, 9

Du brauchst Seidenmalfarbe, die kannst du im Internet bestellen und hier auf der Seite (weiter unten) steht eine gute Anleitung wie man damit Färbt, falls die Anleitung von der Farbe dir nicht reicht :)
http://www.die-seide.de/fachartikel/anleitung-und-tipps-zum-faerben-von-seide/

Kommentar von Liska99 ,

Viiiielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten