Lohnt sich der Kauf einer PS4?

3 Antworten

Naja du kannst dich auch registrieren, bis die ps5 verfügbar ist. Da bekommst dann Bescheid, wenn ein Gerät verfügbar ist.

Die Xbox One und die PS4 nehmen sich technisch nicht viel, das wäre also Quatsch.

Eine Xbox One X, bzw. PS4 Pro würde hier mehr Sinn machen, wobei der Preis für eine Übergangskonsole dann auch fraglich ist.

Würde mich MeinLeben11 anschließen.

Bubinger  25.11.2022, 14:44

Ich würde in diesem Fall eher die Xbox Series S nehmen.

JimBeamHoney  25.11.2022, 18:01
@Bubinger

Ja haste recht, die Pro / X Variante macht natürlich gar kein Sinn wenn man die Series S schon so günstig bekommt.

Ich würde dir eher eine Xbox Series S empfehlen.

  • Die gekostet bei Mediamarkt oder Amazon derzeit 222€, gebraucht gibt es die noch günstiger
  • Du kannst dein Xbox-Konto und deinen Fortschritt weiterhin nutzen
  • Es ist eine current Gen Konsole mit deutlich mehr Leistung als die Xbox One und PS4. Schnellere Ladezeiten, bessere Grafik und solltest du einen 120Hz-TV haben, kannst du dein Fortnite auch mit 120FPS spielen.

Die Series S wäre in jeder Hinsicht die bessere Wahl. Wenn man nur Fortnite und Rocket League spielt, wird das fehlende Laufwerk wohl auch nicht das Problem sein.

Die Konsole kostet gebraucht nicht mehr wie deine PS4, bietet zum Übergang aber erstmal mehr.