Lohnt sich der CPU Wechsel?

RAM und Mainboard sind für die bessere CPU bereits vorhanden. Nur der Austausch der mainboard ist etwas aufwendig. Deswegen die Frage ob sich der Wechsel lohnt.

Aber ich denke allein der Grund das das neue Mainboard DDR4 besitzt lohnt sich.

8 Antworten

Kann mir nicht vorstellen, dass das echt nur 14% sein sollen. Bei 4 Generationen Unterschied müsste das viel mehr sein.

Ein "Wechsel" ist aber nicht so einfach, da muss doch ein neues Board her. Und das müsst schon sehr günstig sein, damit es sich lohnt.

wenn du einen besseren hast, dann verwende ihn.

würde es dir was ausmachen, wenn dir von 100 euro, 15 euro fehlen/verloren sind?

Dafür würde ich kein Geld ausgeben, davon merkst du nichts in normalen Anwendungen.

Es ist bemerkbar. Also wenn du ein paar FPS mehr brauchst und die CPU günstig ist, lohnt sich das durchaus.

Du schreibst oben von der 3700 Version, auf dem Bild hast du den 3700k ausgewählt.