Ob sich der Cookit für dich ganz individuell lohnt, kann man pauschal gar nicht sagen. Ich hatte damals eine super Beratung und konnte dann für mich den Vergleich zwischen Meal&Prep, Thermomix und Monsieur Cuisine ziehen. Am Ende habe ich mich für den Cookit entschieden und es nicht bereut.

Hier hatte ich den Kontakt hergestellt (aber nicht über das Formular sondern über die Whatsapp-Bubble): https://bosch-cookit.com/kontakt/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Braucht man ihn ? Definitiv nicht 😃 aber es macht unfassbar viel Spaß damit zu kochen!

Ich hatte selber lange den TM5 / TM6 und habe 2020 gewechselt und bereue keinen Tag und ja ! Ich kann kochen.

Kauf ihn aber tatsächlich, wenn du einen willst, über einen Berater. Da gibt es immer gratis Geschenke und die Angebote sind besser als im Webshop.

https://www.cookit-kitchen.de/cookit-experte/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Braucht man eigentlich nicht. Vor allem nicht für den Preis. Nen Handrührgerät und Pürierstab bekommt man schon für jeweils unter 20 EUR (und ja auch gute). Nen guten Alleszerkleinerer für unter 50 EUR. Ne Reibe oder was zum Scheiben (z.b. nicerdicer) schneiden oder ne Entsprechende Küchenmaschine auch für 20-50 EUR (ggf. über Ebay Kleinanzeigen). Heißt wenn ich das mal zusammen rechne liege ich im schlimmsten Fall bei 200 EUR..... Dazu Töpfe/Pfannen und gut ist. Der einzige Vorteil daran ist ggf. das du 1 Gerät für alles hast. Das wars aber auch schon. Und dafür dann 1300 EUR zu zahlen ne danke.

Habe selbst zwar auch nen TM Nachbau und nutze den auch oft, ABER nutze genauso oft meine normalen Töpfe, Pfannen etc. und hab den eigentlich nur für bestimmte Dinge da die mir darin einfach besser gelingen. Vor allem habe ich den OHNE Kochfunktion und ohne weiteren Schnickschnack da ich alles andere was ich zum kochen brauche eh schon seit Jahren da habe (eben ne Reibe, Küchenmaschine, Handrührgerät, Pürierstab etc.)

Der ist ja noch teurer als ein Thermomix, glaube nicht das sich das lohnt, ausser du würdest wirklich extrem viele Suppen und Saucen selbst machen.

Unbedingt braucht man garkeine Küchenmaschiene mit Kochfunktion, aber wenn man unbedingt eine will, gibt es inzwischen auch welche unter 400€.

Lalslsls
Fragesteller

aber doch nicht in dem Umfang und so gut

Wenn Du gerne selber kochst, ist die Antwort auf Deine Frage ein klares: Nein,

Aber wenn Du Dir viele Arbeitsschritte bei der Essenszubereitung abnehmen lassen willst, dann vergleiche die Angebote zu den Geräten hierzu, es gibt verschiedene Geräte zu sehr unterschiedlichen Preisen.

Ich koche gerne, und mir kommt so etwas nicht in die Küche!