Lohnt sich der Aufpreis für einen Kinebar Goldbarren?

2 Antworten

Kaufe die günstigsten Barren,die Scheideanstalt ist nicht wesentlich.Die gängigsten kannst ergoogeln.Ich würde bei einer Barrenwahl lieber einen größeren als viele kleinere erwerben.Bei Gold ab 50 Gramm.Silber 1 KG.Die Fa.Westgold hat eine Schöne Übersichtsseite.Der Zeitpunkt zum Kauf ist vielversprechend.Alles was nicht einen Mehrwert darstellt,würde ich bei Anlageformen nicht wählen.Interessant können alte Barren sein,die numeriert sind,von einer ehemaligen Scheideanstalt gegossen oder geprägt wurden.Original verpackt und mit dem Kaufzertifikat kann man die auch erwerben.Hier kann es einen Sammlerwert geben.Beim Hologramm nicht.LG

es macht den Barren nicht wertvoller, es ist aber eine nette "Spielerei". Auf jeden Fall solltest du den Barren eingeschweißt lassen und das Zertifikat aufheben, falls du ihn wieder verkaufst!