Lohnt sich das Planetarium?

5 Antworten

Ich weiß ja nicht welches Planetarium bei dir ist, aber in unserem, und ich denke das wird überall so sein, gibt es verschiedene Programme. Einige sind eher für Kinder und andere für Erwachsene ausgelegt. Wenn man sich für die Sterne interessiert, lohnt sich das auf jeden Fall. Teilweise gibt es auch Musikshows mit Lasershow die auch Leute ansprechen, die für Astronomie sonst nichts übrig haben.

Das lohnt sich ganz sicher.

Es werden ja unterschiedliche Programme zu unterschiedlichen Themen angeboten, und je nachdem, welches Planetarium es ist, gibt es möglicherweise inzwischen auch eine neue Projektionstechnik mit neuen Möglichkeiten.

die Technik verbessert sich ständig, und wenn das Planetarium das mitgemacht hat, lohnt sich das auf jeden Fall.

Na klar lohnt sich das. Ich war erst letztes Jahr im Planetarium in Hamburg.

War echt toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NicolaB  23.05.2023, 08:51

In unserer Nähe ist das Planetarium Mannheim.

Wir waren damals in der DDR mal im Planetarium in Jena.

Vor ein paar Jahren war ich nochmal dort. Wunderschönes Erlebnis. Da hebt man via Media mit der Rakete ab und fliegt durchs All. Sehr empfehlenswert!