Planetarium?

3 Antworten

Wie bei jeder anderen Veranstaltung auch würde ich grundsätzlich 20-30min vorher da sein (falls Corona-Test oÄ stattfinden, evtl nochmal mehr Zeit einplanen)

Wenn man aber schon da ist und ihr euch für die jeweilige Ausstellung dort interessiert, würde ich je nach Größe und Interesse noch ein paar Stunden dazu einplanen.

Auf keinen Fall solltet ihr gehetzt ankommen. Viel Spaß!

lovecrossing
Fragesteller

Sollte man nur zu den Veranstaltungen kommen oder kann man den ganzen Nachmittag dort bleiben?

Basinga795  13.07.2021, 17:39
@lovecrossing

Ich kenne jetzt die Größe der jeweiligen Ausstellung nicht, aber diesbezüglich kann man sich ja vorab online informieren.

Das kannst du doch auf der Seite des Planearium sehen. Das Planearium ist Toll. Das Planearium ist so Toll das diese Informationen sicher auf deren Planearium-Homepage stehen.

ich möchte demnächst das Planetarium in Hamburg mit meiner Familie zusammen besuchen.

Das ist schon mal keine schlechte Idee. Das ist eines der weltweit modernsten Planetarien mit High-Tech Multimedia. Das lohnt sich allerdings nur, wenn es im Rahmen einer Veranstaltung auch in Betrieb ist. Wenn es nicht in Betrieb ist, gibts auch nicht viel zu sehen. Das wäre in etwas so, wie wenn man ein Kino außerhalb einer Vorführung besichtigen würde.

Die Veranstaltungen dauern in der Regel so um die 1 h plus minus. Karten kann man dort an der Kasse vor Veranstaltungsbeginn kaufen, wenn man nicht schon online gebucht hat und es überhaupt noch freie Plätze gibt. Bei längeren Veranstaltungen gibts auch mal ne Pause zwischendrin.

Empfehlen würde ich auf jeden Fall rechtzeitig, also mindestens ne halbe Stunde vorher, da zu sein.

lovecrossing
Fragesteller

Sollte man nur zu den Veranstaltungen kommen oder kann man den ganzen Nachmittag dort bleiben?

Hamburger02  13.07.2021, 14:48
@lovecrossing

Vor allem sollte man zu den Veranstaltungen kommen. Das sind die echten Höhepunkte des Planetariums. Nebenbei gibts regelmäßig kleinere Ausstellungen, es gibt auch ein Cafe mit Außenterasse und es gibt eine Aussichtsplattform mit einem schönen Rundblick über Hamburg.

Ansonsten kann man auch noch im Stadtpark, in dem das Planetarium liegt, schön spazieren gehen. Speziell für Kinder gibts da ein riesiges Planschbecken mit Sandstrand und einem großen Spielplatz:

https://www.hamburg.de/stadtpark/