Lohnt es sich youtuber zu werden?

8 Antworten

Kann man nicht pauschal sagen.

Wenn du gute Videos machst und jeden tag etwas hochlädst wird dein Kanal schnell wachsen und du wirst Geld verdienen (ich denke mal das ist mit lohnt es sich gemeint). Aber da es schon so viele Youtuber gibt hast du halt viel Konkurrenz und es wird am Anfang schwer werden.

Wenn man allerdings einmal einen großen Kanal hat lohnt es sich sehr. Sei dir halt bewusst dass das ein langwieriger Prozess wird und du die Motivation nicht verlieren darfst. Außerdem solltest du möglichst objektiv bewerten (oder Freunde fragen) ob deine Videos wirklich gut sind, denn das ist das wichtigste.

YouIchSchlau
Fragesteller

Mit lohnt meinte ich ib man nih Abos bekommen kann mit abos bekommen meine ich um die 1k

Bulldop  02.05.2018, 19:56
@YouIchSchlau

Ja also 1k Abos sind auf jeden Fall erreichbar wenn man gute Videos macht und regelmäßig hochlädt.
Eine gute Strategie ist es am Anfang, wenn man Videos zusammen mit anderen kleinen Youtubern macht. Dann lernen deine Abonnenten den anderen Youtuber kennen und seine Abonnenten lernen dich kennen. Einige seiner Abonnenten werden dann auch deinen Kanal abonnieren.

Wenn du das schnelle Geld machen willst und berühmt werden willst dann nein. Es gibt einfach schon eine viel zu große Bandbreite an Youtubern da würdest du nicht auffallen. Du brauchst dabei schon verdammt viel Glück.

Wenn dus aber zum Spaß machen willst dann kannst du immer anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es lohnt sich alles im Leben, wenn du es gerne machst und Spaß dabei hast. Wenn du nur aus Geldgier YouTube machen willst, dann lohnt es sich meist nicht. Kann natürlich klappen, aber die Chance ist recht gering.

Wenn du aber gerne Videos produzieren willst, Spaß am zocken und genug Zeit hast, dann mach dir einfach einen Kanal.

Ich bin auch ein kleiner YouTuber. Es macht aber Spaß und meine Videos werden immer besser. Nach und nach verdient man auch automatisch Geld. Aber solange Geld nur zweitrangig bleibt, bleibt der Spaß erhalten.

Viele Grüße,

Final Test Man

YouIchSchlau
Fragesteller

Ich will garnicht Geld damit verdienen. Also nie meine ich

Lohnt es sich Briefmarken zu sammeln?

Lohnt es sich Ausländisches geld zu sammeln?

Es geht um den Spaß am Hobby.

Nein, ganz einfach nein. Aber tuh es trotzdem wenn du Spaß daran hast!