Lohnt es sich um sie zu kämpfen ich liebe sie so sehr?

7 Antworten

Ich denke nicht, dass es da noch eine Zukunft für Euch gibt. Sie mag mit Dir spielen in der Schule, aber das würde ich an Deiner Stelle gar nicht mehr zulassen, denn sie hat sich entschieden und will Dich in ihrem Leben nicht mehr haben. Sieh Dich nach anderen Mädchen um und lerne Menschen kennen!

Sehr schwer das so zu beurteilen und dir den richtigen Rat zu geben.

Wenn sie mit dem einen Grund einfach so Schluss machen kann, dann frag ich mich an der Stelle, ob da in Wirklichkeit nicht mehr Gründe dahinterstecken (und sie sie verschweigt) oder sie nicht richtig in dich verliebt war.

Verstehe ich das richtig, dass sie per SMS/Chat mit dir Schluss gemacht hat? Das geht ja gar nicht... Wenn man auf jemanden Rücksicht nehmen will, dann spricht man immer persönlich über Probleme und macht persönlich Schluss. Aber vielleicht ist es auch nur die fehlende Reife an der Stelle und keine böse Absicht.

Wenn du dich so quälst, dann such das Gespräch zu ihr. Trifft euch freundschaftlich und dann kannst du ihr deine Situation nahe legen. Und an der Stelle frag sie am besten auch was sich in ihren Augen verändert hat.

Wenn sie auf dich eingeht, kann man am Problem noch arbeiten und dann würde ich sagen es lohnt sich um sie zu kämpfen. Erst recht, wenn sie noch verliebt ist.

Wenn sie aber nicht auf deine Gefühle eingeht und dir ihre Situation nicht erklären will, dann würde ich dir raten komplett Distanz zu halten, damit du über sie hinwegkommen kannst. Aber fair wäre an der Stelle, wenn du wüsstest woran es für sie gescheitert ist.

Alles Liebe!

Fussball2001
Fragesteller

komplett Distanz zu halten ist nicht möglich da sie in meine Klasse geht

Tatitutut  31.01.2018, 21:03
@Fussball2001

Ja, das wird schwer. Aber ich beziehe mich dabei vor allem aufs "Freunde bleiben", sollte man darunter freundschaftliche Unternehmungen und co. verstehen.

Ich wünsche dir natürlich, dass sie das Drama ablegt, dir gegenüber offen und fair bleibt und auf dich eingeht.

Sollte sie das alles nicht tun, dann ist das natürlich traurig. Aber dann hast du solche Verhältnisse mit deinem aufrichtigen Gefühl auch nicht verdient und ich hoffe, das würdest du dann auch schnell einsehen und drüber hinwegkommen.

Kurz und Knapp: " Und sie hat mich gefragt ob wir Freunde bleiben können" - Autsch

Hast du sie überhaupt gefragt warum sie so denkt? Das sie nicht die richtige für dich wäre? Warum sie Schluss gemacht hat? Du sagst zwar "Keine Ahnung" - Aber dem glaube selbst ich nicht so wirklich.

Fussball2001
Fragesteller

Sie hat schluss gemacht weil sie es nicht mehr so schön mit mir Fand wie am Anfang obwohl sich nicht wirklich etwas geändert hat und ich habe mehrmals gefragt warum aber dann meinte sie immer nur keine Ahnung es fühlt sich einfach nicht mehr so an wie am Anfang

Ja, es bringt was mit ihr eine Freundschaft zu halten. Der Grund ihrer Trennung war mit Sicherheit entweder ihr Alter. oder das sie nicht in dich verliebt war. Bei sowas kann man sich irren. Das kenne ich aus eigener Erfahrung, als ich 16/17 war.

Nein das bringt leider nichts. 2Monate kommen Teenager schon ewig vor und man verliebt sich ganz oft neu oder Gefühle sind plötzlich weg. Du findest eine neue .