Lohnt es sich noch Word of warcraft zu spielen?

3 Antworten

Ja es lohnt sich immer noch und Ende November 2022 erschien auch die neuste große Erweiterung.

Du kannst ja erstmal die kostenfreie Starter-Edition spielen um zu gucken ob dir das Spiel zusagt. Diese unterliegt dann ein paar Einschränkungen, wie das man Charaktere nur bis Level 20 spielen kann.
https://eu.shop.battle.net/de-de/product/world-of-warcraft-free-trial

Wenn du feststellst das dir das Spiel gefällt und du es weiter spielen möchtest kannst du die Starter-Edition durch Kauf von Spielzeit dann zur Vollversion upgraden.

UrMomOnToast
Fragesteller

Wie viel kostet die vollversion?

ChrisCat1, UserMod Light  20.02.2023, 19:00
@UrMomOnToast

Für Spielzeit zahlt man zwischen 11 € bis 13 € pro Monat, je nachdem für wie viele Monate man am Stück zahlt.
https://eu.shop.battle.net/de-de/product/world-of-warcraft-subscription
Mit dieser Spielzeit hat man dann kompletten Zugang zum Grundspiel von WoW, zu dem auch alle alten Erweiterungen gehören. Des weiteren auch zu den WoW Classic Versionen.

Nur die jeweils aktuellste Erweiterung müsste noch einzeln dazu gekauft werden, wenn man deren Inhalte nutzen möchte. Dies ist aktuell »Dragonflight« und kostet in der Basis Edition ca. 40€. Es gibt auch noch ein paar teurere Versionen durch welche man ein paar Digitale Zusatzinhalte bekommt.
https://eu.shop.battle.net/de-de/product/world-of-warcraft-dragonflight

Die Gebiete von »Dragonflight« kann man ab Level 60 spielen, davor braucht man die Erweiterung also nicht unbedingt.

WoW wird gern als absoluter Vorreiter vom MMO-Genre angesehen.

Finde aber Final Fantasy 14, Lost Ark und BDO in jedem Bereich besser.

Da ich aber nicht du bin. Musst du natürlich selbst entscheiden. Ich meine WoW dürfte bis zur einer bestimmten Stufe kostenlos spielbar sein, kannst also reinschnuppern.

Das Spiel wird regelmäßig mit neuen Add-ons ausgestattet. Ende letzten Jahres kam noch eins. Parallel werden auf WoW classic natürlich auch Add-ons gebracht. Also ja, natürlich lohnt es sich

Keshiro  20.02.2023, 18:39

du meinst expansions nicht add ons