Lohnt es sich noch mit Diablo 2 oder 3 anzufangen?

3 Antworten

Diablo 2 ist ein Klassiker und hat dieses Genre quasi definiert. Die Neuauflage ist äußerst empfehlenswert. Zumindest versprechen das die Eindrücken aus der Alpha.

Eine zusammenhängende Story gibt es nicht wirklich. Du wirst schnell merken, dass sich die Spiele auch nicht darum drehen.

Der dritte Teil wurde anfangs schwer verbockt, ist aber zu einem richtig guten Spiel herangereift.

Als Neueinsteiger würde ich dir eher D3 empfehlen, aber an sich ist es wirklich total Wurst.

D2 Resurrected ist quasi nur ein grafisches Update.

Du kannst völlig ohne Bedenken mit D3 starten.

Diablo 2 ist eins der besten Spiele und auch der beste Diablo Teil, also JA.

es kommt auch eine Remastered Version vom zweiten Teil raus

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen
Matteo866
Fragesteller

Also sollte ich mir Diablo 2 holen auch wenn die remastered Version kommt?

xxCORNHOLIOxx  18.04.2021, 10:16
@Matteo866

da musst du entscheiden welche Grafikqualität dir reicht. aber Teil 2 an sich ist sehr gut.

Mufinss  19.04.2021, 09:13
@xxCORNHOLIOxx

Ich würde Remastered holen. Da man beide Versionen "bekommt". Man kann die Grafik einfach selbst frei wählen.

Mufinss  19.04.2021, 12:59
@Matteo866

Dieses Jahr wurde in Erwähnung gebracht. Erste Alpha ist vor kurzem beendet worden, es soll 1x weitere geben und ein Stresstest zu letzt folgen. Daraufhin folgt dann der Release, geh von Ende 2021 aus.

Für Diablo ist es nie zu spät. Diablo 2 ist mittlerweile 20 Jahre alt und ich hab es vor 2 Monaten erst wieder installiert xD