Lohnt es sich nach München zu fliegen von Frankfurt, wenn man in die Allianz Arena geht?

3 Antworten

Aus der entsprechenden Sicht betrachtet, kann es sich lohnen.

Worauf legst Du Wert?

  • verbrauchte Lebenszeit
  • Flexibilität (z.B. alkoholischer Genuss)
  • finanzielle Ersparnis

Nicht wirklich.

Nehmen wir an Du startest in Frankfurt Hbf und Ziel ist die Allianz Arena.

Flug:

Mit der S-Bahn zum Flughafen, 20 Minuten, dort 30 Minuten für Laufwege und Securitycheck. Weitere 30 Minuten bis Du tatsächlich im Flieger sitzt. Dann weniger als eine Stunde Flugzeit, bis letztelich der Flieger steht und Du den Flughafen verlässt vergehen nochmal gut 30 Minuten. Dann ab in die Bahn Richtung Stadt - mit der S-Bahn bis Marienplatz sind es rund 40 Minuten inkl. möglicher Warterei. Von da weiter mit der U6 in 20 Minuten nach Fröttmaning. In Summe: rund 230 Minuten = knapp vier Stunden wenn alles läuft.

Bahn:

In den ICE, der zwischen 3 und 3,5 Stunden benötigt. Von München Hbf zum Marienplatz, 10 Minuten ab da siehe oben. Also etwa dieselbe Zeit, aber mit weniger Umstieg und Laufwegen.

Was billiger ist und was Dein Budget ist, liegt am Planungshorizont und Deinen Ansprüchen.

des machst du ganz einfach.

  • schau wie die flugpreise sind
  • schau wie viel ein zugticket kostet
  • schau wie viel du mit dem auto fährst und berechne den sprit

dann kannst schon mal sagen was günstig und was teuer ist. anschließend stellst dann die zeit gegenüber. vergiss nicht - du musst auch erst zum flughafen und von dort zur arena. mit dem auto kannst direkt hinfahren.

so kann des ein erwachsener mensch sehr einfach selbst entscheiden.

ich persönlich würde mit dem auto fahren.