Lohnt es sich nach Dubai zu ziehen?

11 Antworten

Das lässt sich anhand von sieben Wörtern nicht beantworten. Das kommt auf die individuelle Lebenssituation und darauf, was du dir von so einem Umzug erhoffst, an. Hinzu kommt, dass nicht jeder einfach in die VAE ziehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zweitwohnsitz in Dubai

Du kannst nicht einfach mal so nach Dubai ziehen. Dazu musst du einige wichtige Dinge erfüllen.

An erster Stelle steht da schon mal, dass du einen Arbeitgeber brauchst der dann auch für deinen Lebensunterhalt sorgt. Wirst du gekündigt, musst du innerhalb kurzer Zeit das Land wieder verlassen oder einen neuen AG vorweisen.

An zweiter Stelle steht eine selbstständige Tätigkeit von der du deinen Lebensunterhalt problemlos bestreiten kannst und den VAE auch etwas bringt.

An dritter Stelle würden mich da die Sommertemperaturen (45-50 Grad) doch sehr stören. Viele Einheimische kommen dann auch lieber nach Europa weil es doch etwas kühler ist.

3-4 Wochen Urlaub ist dort schon ok. Ganz hinziehen wäre nichts für mich.

Für mich nicht - ich lebe lieber in einem Land, in dem die Menschenrechte etwas gelten.

also ich würde da nicht mal Urlaub machen. Da kann ich auch in ein gutes Einkaufscenter ziehen,