lohnt es sich im Fitnessstudio anzumelden oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm? Deine Frage ist also, ob sich 3 Wochen tägliches Training bemerkbar machen würden oder wie?

Kaum jemand geht so oft ins Fitnessstudio. Faustregel: 3 Mal pro Woche für mindestens eine Stunde zeigt Wirkung in Punkto Muskelaufbau, Ausdauersteigerung und je nach Trainingsplan und Ernährung auch fürs Abnehmen.

Ich versteh auch garnicht, was deine Größe und dein Gewicht damit zu tun haben? Willst du denn abnehmen? Dein Gewicht ist doch ok. Oder was willst du überhaupt?

Sport zu machen bringt natürlich immer was. Aber ich kenn dich ja nicht, vllt hast du auch die Disziplin und die Möglichkeit anderswo als im Studio Sport zu machen. Daheim trainieren oder Fahrrad fahren oder Inliner oder oder oder. Also genau genommen musst du das wissen, ob es sich lohnt. So wie du mir vorkommst, nämlich völlig ohne Plan und Ziel würde ich sagen eher nicht. Denn sonst hast du's iwann am Backen und kannst nicht sofort kündigen. Das sollte dir schon klar sein.

Die besten Erfolgsaussichten hat es immer mit jemandem zusammen hinzugehen. Vllt lässt sich das einrichten?

Also bevor du überhaupt solche Fragen stellst solltest du erstmal wissen, was du überhaupt willst. Abnehmen? Mehr Ausdauer haben? Stärker werden? Muskel sichtbar aufbauen? Einfach "fit bleiben"? Wie viel Disziplin hast du? Wie oft planst du sicher hinzugehen? Usw.

Je nachdem, was du willst lohnt es sich oder eben nicht.

Kommt drauf an, was du erreichen willst und ob du die Selbstdisziplin aufbringst, ein Training durchzuziehen. Viele Leute, die ich kenne, haben spätestens nach drei Monaten mit dem Training aufgehört und hatten dann ihren Jahresvertrag an der Backe.

Um fit zu bleiben oder zu werden, muss man nicht in ein Studio gehen. Ich selbst mache seit zwei Jahren Krafttraining, um meine Rückenprobleme in den Griff zu bekommen, und für mich lohnt sich das absolut (und der allgemeine Muskelaufbau, der sich nebenbei ergeben hat, ist auch nicht zu verachten). Dabei gehe ich nur einmal pro Woche hin - einmal ist in diesem Fall erheblich besser als keinmal.

Wenn du den Willen hast , lohnt es sich immer .

und 40-50 € ist billig für ein Jahr . . Also hier aufjedenfall ,

Natürlich musst du auch auf Gute Ernährung und viel Schlaf achten . Aber das dürfte sicher kein Problem sein oder ?

Muskeln bauen sich ja nicht sofort auf . Liegt auch an den Genen . Aber wenn der Wille wirklich da ist kann " Kraftsport " auch Spaß machen ! :)

kann dir nicht sagen ob sich dein körper verändern würde , allerdings kann ich aus eigener erfahrung sagen , dass es bei mir reine geldverschwendung war, da ich nach einem monat keine lust mehr hatte und nicht sofort kündigen konnte .. naja aber vielleicht hast du da mehr disziplin ;)

Ein Jahresvertrag bzw noch schlimmer einen Zweijahresvertrag würde ich definitiv nicht abschließen.