Lohnt es sich hier ein Webserver zu mieten (mc-host24)?

3 Antworten

Kommt drauf an.

Bei Goneo bekommst du für den gleichen Preis:
https://goneo.de/hosting/hosting.html

  • 20GB (10GB mehr als bei mc-host24)
  • Beliebig viele Subdomains (mc-host24 bietet 100)
  • 1 FTP-Account (mc-host24 bietet 10 Accounts. Ist, meiner Meinung nach, aber nur interessant wenn man mit mehreren Personen Arbeitet und jeder andere Rechte haben soll)
  • 2 MySQL-Datenbanken (mc-host24 bietet 5 Datenbanken)
  • 10 E-Mail-Konten (insgesamt 30 GB E-Mail-Speicherplatz) und beliebig viele E-Mail-Weiterleitungen (mc-host24 bietet 50 E-Mail-Adressen)

Du kannst das Angebot auch noch mit anderen Anbitern vergleichen.

Es wäre auch hier hilfreich zu wissen was du damit vor hast.

Wenn es nur darum geht eine kleine Website möglichst günstig zu hosten und du sonst keine Ansprüche hast, solltest du in erster Linie nach dem Preis gehen.

Das von ChrisCat1 vorgeschlagene Paket hat auf jeden Fall ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, dein Anbieter sieht von den Preisen her auch gut aus, DomainOffensive wäre auch für einen Preisvergleich zu empfehlen.

Wenn du allerdings etwas größeres vor hast oder dir gewerblich durch gute Performance ein paar Vorteile erhoffst, solltest du nicht unbedingt nur den Preis im Auge haben.

Goneo ist auch in meinen Augen ein sehr guter Anbieter. Besonders die V-Server haben hier eine super Leistung im Verhältnis zu den Kosten. Erwähnenswert ist hier allerdings, dass PHP7 nur per CGI möglich ist und maximal eine IP-Adresse pro Paket. Aber PHP5 ist hier trotzdem sehr fix.

Wenn du für verschiedene Projekte einzelne IP-Adressen benötigst, hat der von dir genannte Anbieter (meiner Meinung nach) sehr interessante Angebote.

Und dann gibt es noch viele andere, die auch ihre Vorzüge in dem einen oder anderen Bereich haben...

Ja! Bin top zufrieden damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung