Lohnt es sich für mich noch zu Leben? Mein Leben ist eine Ruine :(

12 Antworten

Natürlich lohnt es sich noch zu leben!! Ich versteh schon dass das verdammt schwer für dich ist aber denk sowas nichteinmal!!! Versuch dir irgendwas zu organisieren womit du dich ablenken kannst, tritt irgendeinem Club bei oder lerne ein Instrument oder sowas, und versuche so deinem Leben einen neuen Sinn zu geben, wenn auch nur für kurze Zeit. Ich weiß das klingt schwer und unmöglich, aber es geht, glaub mir. Ich spreche (leider) aus Erfahrung.

Besuche deine Freundin oft und rede auch mit ihr, auch wenn du dir blöd vorkommen solltest. Das merken Komapatienten nämlich, auch wenn es anders wirkt.

Und stell dir mal vor, du würdest wirklich ernst machen: Was glaubst du, wie es deiner Freundin gehen würde, wenn sie endlich aufwacht und erfahren muss dass du tot bist??

Wenn sie je nicht mehr aufwachen sollte, solltest du all die Dinge tun, die ihr zusammen geplant habt, oder die sie tun wollte. Besuche mal wieder deine Freunde in der Ferne oder schreibe ihnen eine Karte. Vielleicht kennst du ja das Sprichwort: Wenn man bis zum Hals in der Schei§e steckt, sollte man erst recht nicht den Kopf hängen lassen. Auch wenn ich nicht an Schicksal oder ähnliches glaube, kommt es trotzdem vor dass einem das Leben manchmal ganz schön in den Ar§ch tritt. Man muss trotzdem Tag für Tag das beste daraus zu machen. Alles Gute.

Mach was aus deinem Leben gib nicht auf. Wenn du Selbstmord begehst gebe es tausende Menschen die dich vermissen. Und was wenn deine Freundin dann aufwacht. Und du bist tot das ist für sie noch schlimmer wie es gerade für dich. Bitte mach nichts dummes du bist was wert du bist toll. Ich hoffe für dich das du noch ein langes Leben haben wirst. Keona

Wie es aussieht gibt es doch Menschen, die dich nie aufgegeben haben: Deine Freundin, dein Onkel und deine Freunde. Sie waren immer für dich da, warum sollte sich das jetzt ändern?

Ja, weder deine Freundin noch deine Freunde können jetzt "bei dir sein". Doch wenn du dich jetzt aufgibst, dann wirfst du doch die Gefühle dieser Menschen einfach weg und das würdest du dir und sie würden es sich auch nicht verzeihen!

Stell dir vor deine Freundin würde morgen aufwachen und du wärst nicht mehr da..., sie würde sich in Stich gelassen fühlen. Genauso dein Onkel, der wie es scheint an dich geglaubt hat. Was würdest du ihr dann noch sagen können? Wohl nichts, da du fort bist!

hört sich ZIEMLICH mies an... ich an deiner stelle würde dir vor augen halten, nichts ist so sicher wie der tod. also solltest du bis dahin einfach alles versuchen um wieder glücklich zu sein. in der theorie alles leicht, aber so sehe ich das.