Lohnt es sich für eine Person einen Gefrierschrank zu kaufen?

7 Antworten

kommt darauf an. Also in meiner alten Wohnung hatte ich keinen. Hatte auch keinen Platz dafür. Da hatte ich einen festen Bestand im Eisfach meines normalen Kühlschranks. Das waren in der Regel zwei Tiefkühlpizzen eine Packung irgendwas anderes aus der Tiefkühltruhe (Cordenbleus oder so) und vielleicht ein paar Tiefkühlpommes. Mehr paßte nicht rein. In meiner neuen Wohnung habe ich eine schöne kleine Abstellkammer, in der auch eine Steckdose ist. Da habe ich mir eine relativ kleine Tiefkühltruhe reingestellt. Und auch wenn ich vorher ohne gut ausgekommen bin, merke ich schon einen deutlichen Nutzen, was ich da alles aufbewahren kann. Hinzu kommt, daß ich ja auch sparsam wirtschaften will. Deshalb koche ich manchmal gerne große Portionen von etwas, das gerade im Angebot ist und friere dann mehrere Portionen ein. Das rentiert sich auf jeden Fall.

Je nach dem wie viel Geld du hast und wie viel du Einfrieren möchtest.
Vorteil ist aufjedenfall, dass mehr reinpasst, jedoch könntest du dich auch einfach nach einem größerem Kühlschrank mit einem großen Gefrierschrank inbegriffen umsehen, damit ist einem ein Personenhaushalt besser geholfen und es ist auch noch genug Platz, falls aus dieser einen Person mal 2 werden ;)

Ich würde sagen das sich das für nur eine Person kaum lohnt, vielleicht nur ein mini Gefrierschrank.

Kommt drauf an wie viel diese Person braucht

Scherzhafte Antwort:

Das kommt darauf an!

Wenn die Schwiegermutter in Länge und Breite hineinpasst?