Frage von diedaduu 28.01.2012

Gefrierschrank friert nicht mehr

  • Antwort von heinz1 29.01.2012

    noch was: um festzustellen, ob das Relais wirlich defekt ist, schaltet man den Schrank ein, wenn es nach 2-4 Sek. abschaltet ist es defekt, läuft der Motor aber durch und der Schrank wird nach einer halben Stunde nicht merklich kälter, liegt ein Problem am Kühlsystem vor. In dem Fall: entsorgen!

  • Antwort von heinz1 29.01.2012

    dieser schwarze "Kasten" kann leicht geöffnet werden. Er befindet sich seitlich am Kompressor, hier kommen die Wicklungsanschlüsse vom Motor raus, es sind in der Regel 3 Stifte, wo das Relais aufgesteckt ist. Der Deckel ist meist mit einer Schraube befestigt und zusätzlich mit einer Klammer gesichert. Nur ohne Sichtkontakt kann ich dir auf diesem Wege nicht mehr weiterhelfen.

  • Antwort von heinz1 29.01.2012

    der Knopf ist so vermute ich entweder zum "Schnellfrieren" da, oder es kann auch sein, daß beim Eindrücken eine Abtaufunktion aktiviert wird.

  • Antwort von heinz1 29.01.2012

    in diesem Fall ist das Anlaufrelais vom Kompressor defekt, kostet um die 10€

  • Antwort von diedaduu 28.01.2012

    thermostat ist kein sichtbares vorhanden, habe den auch gebraucht gekauft, daher ist auch keine gebrauchsanweisung vorhanden. oben ist ein knopf und da neben ein thermostat abgebildet und ein pfeil nach unten. muss der knopf nun eingedrueckt sein oder raus stehen? er kuehlt nur leicht, friert aber nicht und es hoert sich so an, dass er will abber es dann nicht schafft.

  • Antwort von diati 28.01.2012

    Schau mal in die Bedienungsanleitung, da sind zum Schluss meist Hinweise für auftretende Fehler und wie man sie beheben kann.

    Wenn Du die Bedienungsanleitung nicht findest, kannst Du über Google nach Marke und Typ suchen und dort die Bedienungsanleitung ansehen.

  • Antwort von amigo06 28.01.2012

    Wenn er kühlt, dann gefriert er auch.

  • Antwort von Findelkind98 28.01.2012

    Thermostat ??

    Hier fragen gehen:

    http://www.teamhack.de/

  • Antwort von christianreindl 28.01.2012

    Ruf doch einen beim Reperaturservice an!!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!