Frage von coolkid2002, 61

Lohnt es sich Elfen Lied zu kaufen(Manga)?

ich brauch für meine Manga Sammlung einen neuen(oder mehrere) Manga.Ich wollte mir Elfen Lied kaufen.Lohnt es sich Elfen Lied zu kaufen.Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Morikei, 38

Kommt drauf an, ob du das Genre und die Story magst. Ich finde, dass Elfen Lied ein sehr guter Manga ist, nicht umsonst ist er so bekannt!

Ich habe den Manga gelesen und den Anime geschaut und fand beides sehr interessant. Lohnt sich auf jeden Fall, den im Schrank stehen zu haben. :)

Kommentar von KyleBroflovski ,

boku no pico ist auch bekannt . heist aber nicht das der gut ist

Kommentar von Morikei ,

Elfen Lied ist aber gut xD 

Expertenantwort
von oOTuanOo, Community-Experte für Anime, Animes, Manga, 14

Also wenn du den Anime gesehen hast und dir dieser gefallen hat, dann würde ich mir auch den dazu Manga kaufen :) (Von anfang an natürlich)

Der Manga hat auch ein anderes Ende als der Anime, aber ob dieser besser ist? Darüber kann man sich streiten :'D

LG ;)

Antwort
von JohannesGolf, 11

JA lohnt sich.

Wenn du den Anime gesehen hast, gefällt dir der Manga sicherlich.

Dieser Erzählt die Geschichte auch weiter.

Also was nach dem Kampf gegen Mariko passiert und wer hinter der Tür (also die Silhouette) ist.

Antwort
von mymommalikesyou, 11

JA AUF JEDEN FALL JA ! guck ihn dir erst an , dann entscheide weil im Anime kein richtiges Ende gezeigt wird alle Erklärungen sind in den mangas 

Antwort
von Kindred, 38

Wenn du nicht im Internet schnorren willst...JA. Sehr viel besser als der Anime. Und sowieso eine sehr gute Story.

Antwort
von thekustik, 26

naja ich finde das !!ENDE!! Im Anime viel besser, weil man da um Gedanken hat das Lucy noch lebt, SPOILER aber im Anime stirbt sie auf extreme art.

Kommentar von thekustik ,

im Manga nicht im Anime stirbt sie auf brutale art

Kommentar von JohannesGolf ,

Achtung Spoiler!

Im Anime weiss mach nicht ob sie gestorben ist.

Im Manga stirbt sie leider am Ende.

Kommentar von thekustik ,

Ja aber man kann es sich im Anime aussuchen, da man hinter dem Tor eine Siluette erkennt. Und wer soll es sonnst sein außer Lucy.

Antwort
von WoIstPeter, 9

Der Anime ist besser als der Manga

Antwort
von herzgefuehle, 25

kannst dir ja Mandalo kaufen :)

Na klar denke ich das sich das lohnen würde