Lohnt es sich Elfen Lied zu kaufen(Manga)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, ob du das Genre und die Story magst. Ich finde, dass Elfen Lied ein sehr guter Manga ist, nicht umsonst ist er so bekannt!

Ich habe den Manga gelesen und den Anime geschaut und fand beides sehr interessant. Lohnt sich auf jeden Fall, den im Schrank stehen zu haben. :)

JA lohnt sich.

Wenn du den Anime gesehen hast, gefällt dir der Manga sicherlich.

Dieser Erzählt die Geschichte auch weiter.

Also was nach dem Kampf gegen Mariko passiert und wer hinter der Tür (also die Silhouette) ist.

JA AUF JEDEN FALL JA ! guck ihn dir erst an , dann entscheide weil im Anime kein richtiges Ende gezeigt wird alle Erklärungen sind in den mangas

naja ich finde das !!ENDE!! Im Anime viel besser, weil man da um Gedanken hat das Lucy noch lebt, SPOILER aber im Anime stirbt sie auf extreme art.

thekustik  19.01.2016, 15:05

im Manga nicht im Anime stirbt sie auf brutale art

JohannesGolf  20.01.2016, 09:17
@thekustik

Achtung Spoiler!

Im Anime weiss mach nicht ob sie gestorben ist.

Im Manga stirbt sie leider am Ende.

thekustik  20.01.2016, 12:53

Ja aber man kann es sich im Anime aussuchen, da man hinter dem Tor eine Siluette erkennt. Und wer soll es sonnst sein außer Lucy.

Also wenn du den Anime gesehen hast und dir dieser gefallen hat, dann würde ich mir auch den dazu Manga kaufen :) (Von anfang an natürlich)

Der Manga hat auch ein anderes Ende als der Anime, aber ob dieser besser ist? Darüber kann man sich streiten :'D

LG ;)