Frage von mpzocker, 28

Lohnt es sich, einen Glasradierer zu holen?

Habe gelesen, sie sind für Bleistift und Tusche, womit ich auch arbeite.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotmarder, Community-Experte für malen, 24

Zum Entfernen von (weichen) Bleistiftstrichen empfehle ich Radier-Knete.

Die Glasfaser-Radierer greifen die Oberfläche stark an und eignen sich nur für harte, widerstandsfähige Flächen. - Details unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Glasfaserradierer

Antwort
von Zeitmeister57, 28

Vorallem für Tusche auf Pergament ist der Glasradierer unverzichtbar.