Lohnt es sich eine Nintendo Switch lite in 2022 zu holen?

5 Antworten

Die normale switch bekommt man für 290 und die Lite für 200...

Ich würde die 90€ mehr in die Hand nehmen und die normale kaufen.

Die Switch ist ja nicht da um hochleistungsspiele zu spielen, sondern simple Nintendo spiele und das macht sie auch sehr gut für die heutige Zeit absolut angemessen von leistung her.

Wenn du Nintendo Fan bist dann würde ich mir auch eine Kaufen.

Ich persönlich hatte mit der Switch viel Spaß, aber in letzter Zeit lohntces sich für mich nichtmehr wirklich. Es kommen keine guten Spiele mehr raus, alle guten Exklusivtitel hab ich schon und alle anderen Spiele sind auf Steam oder so einfach viel billiger.

Ich meine, man kann sich zum Beispiel Terraria auf Steam 4 mal für den Preis auf der Switch kaufen. Natürlich will Nintendo auch verdienen, aber das ist Wucher. Und es ist nicht nur bei Terraria so.

Ich hab selber erst seit Ende Juli eine Switch Lite. Ich würde sie dir aber nur empfehlen wenn du auch Spiele spielen würdest die es nur für die Switch gibt.

Ansonsten musst du dir darüber im klaren sein das du mit der Lite nicht auf dem Fernseher spielen kannst.

Von dem was ich mitbekommen habe ist sie eher nicht Empfehlens wert. (Im vergleich mit den anderen beiden Switch Konsolen)

Aus eigener erfahrung kann ich nur zur normalen switch raten da ich die lite nie benutz / besitzt habe.

Falls es jedoch am geld nicht hängt würde ich eher (falls du tatsächlich keine andere switch hast) zu der Switch OLED raten. Für Leute die keine switch haben sind die Verbesserungen an ihr sehr lohnenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GirlyGirl154
Fragesteller

Es liegt nicht am Geld, wollte nur eine handliche Konsole haben, die ich überall mitnehmen kann. Ist es bei der normalen Switch auch einfach, sie mitzunehmen? ^^

Auf jeden Fall eine Nintendo Switch zu holen lohnt sich, light keine Ahnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung