Lohnt es sich eine 25er (Mofa Prüfbescheinigung) zu machen wenn man mit 16 also 1 jahr später eine 125ccm machen kann/will?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ein Mofa zur Verfügung hast oder eins bekommst, würde sich eine Prüfbescheinigung lohnen. Andererseits finde ich die Mofas sind gefährlicher und gefährdeter im Straßenverkehr, weil sie zu langsam sind. Für ein Mofa spräche allerdings, dass Du dann bereits mit dem Straßenverkehr vertraut bist, wenn Du den Führerschein für die 125er machen willst.

Es ist also eine zweischneidige Sache. Und wenn man nicht dringend auf ein Mofa angewiesen ist, würde ich es lassen.

Letztendlich ist das Deine Entscheidung bzw. die Entscheidung Deiner Eltern.

Mach Mofa und hol dir ne schicke Hercules oder so. Dann fahr damit bis du 17 bist und mach Auto. 125ccm is die größte Geldverschwendung glaub mir, da bezahlste genau so viel wie für einen Autoführerschein und ein Auto

Eine Karre is wesentlich nützlicher als ne 125er also mach lieber A2 nach B da haste mehr von, A2 Motorräder sind auch billiger als 125ccm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst du selbst entscheiden. Ist auch eine Frage des Geldes. Ich würde warten.