Lohnt es sich ein Iphone X/Xs mit etwa 85% Akkuleistung zu kaufen, und wie lange wäre es vernünftig zu nutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Ihnen nur was hinsichtlich des Akkus sagen:

Prinzipiell ja, wenn Sie auf den Akku acht geben. Das heißt, dass Sie ihn hinsichtlich der benötigten Ladezyklen in einem Bereich von 30%-75% Akkukapazität halten sollten.

Dann dürfte Ihnen das Gerät durchaus noch viel Freude bereiten.

Was hingegen die Software (Betriebssystem) angeht, so liegt das in der Hand von Apple.

Hallo, hab ein xs mit 77% für 155 bekommen. Preis ist super und es hält auch gut, so 8h. Maximale akkukapazität ist in 4 monaten um 1% runtergegangen

Das würde sich schon lohnen, ja. Der Akku scheint ja noch nicht so schlecht zu sein.

Kommt drauf an wie es preislich aussieht. Ansonsten einfach ein neues kaufen, wenn es möglich ist.

Ich persönlich würde eins mit so einer Akku Leistung nicht mehr nehmen, aber das ist nur meine Meinung

wenn du schon die Wahl hast, würde ich das Xs nehmen