Lohnt es sich bei einem Konzert hinten zu sitzen?

3 Antworten

Nimm Stehplätze, die sind in diesem Fall besser. Mit Stehplätzen kannst du unten vor der Bühne sein. Da siehst du die Band noch besser als von den besten Sitzplätzen aus. In der letzten Reihe zu sitzen ist nicht sonderlich lustig. Du kannst die Band nur auf der Leinwand erkennen, aber nicht in echt.

Hmm, meiner Meinung nach schon. Wenn sie richtig Fan von der Band ist, dann ist es ihr vermutlich eh egal, wo sie sitzt. Hauptsache die Band ist da und sie kann auf das Konzert. Ich würde die Karten einfach trotzdem kaufen. Es wird im Endeffekt immer besser, als man denkt. Ich hatte auch schon Konzerte, wo der Platz nicht immer ganz so optimal war, und es wurde trotzdem immer richtig genial! Ich würds einfach riskieren mit den Karten! :)

EdSheeranVolley
Fragesteller

Danke! :) Ich glaub ich kauf die Karten auch einfach... Aber ich meine ganz hinten? Also letzter Block.. :/

MissPunk  13.03.2015, 17:14
@EdSheeranVolley

Hm. Darf ich fragen, welches Konzert es ist und wo das Konzert stattfindet? Dann kann ich es vielleicht ein bisschen besser einschätzen! :)

EdSheeranVolley
Fragesteller
@MissPunk

Taylor Swift. Ich persönlich mag sie nicht so gerne. Aber es ist ja für meine beste Freundin und sie wünscht es sich echt gerne. Und ein paar Lieder mag ich ja auch gerne von Taylor... in der Lanxess Arena in Köln. Die ist ziemlich groß

MissPunk  13.03.2015, 17:35
@EdSheeranVolley

So, ich hab mal schnell nachgeschaut, und jep.. da gibt's nur noch Tickets für den Oberrang. Das sind jetzt natürlich nicht die allerbesten Plätze, aber ich würde einfach bei meiner Meinung bleiben und sagen, dass du die Tickets bestellen solltest. Ich denke, dass das auch so ganz cool werden wird, ich kenn' jetzt nicht soviel von Taylor aber das was ich kenne, ist echt ganz gut, muss ich sagen, und ich denke, deine Freundin würde sich extrem freuen. Konzertkarten sind schon echt ein cooles Geschenk, und die Idee zählt. Und hey.. wenn sie Taylor Swift so cool findet, dann sind ihr die Plätze auch egal. Und im übrigen, wenn ich richtig gesehen habe, ist das im Moment ihr einziges Deutschlandkonzert. Da würde ichs mir wirklich überlegen :)

EdSheeranVolley
Fragesteller

Ja genau. Ich danke dir für die Antwort. Ich hoffe mal, dass sie sich freuen wird. :)

MissPunk  13.03.2015, 20:14
@EdSheeranVolley

Kein Problem, immer wieder gerne! :) Schreib' doch bitte unter die Antwort mal, ob sie sich gefreut hat, falls du dran denkst! Würde mich echt interessieren! :)

EdSheeranVolley
Fragesteller
@MissPunk

Ich werde es schreiben! :)

Aber ihr Geburtstag ist erst mitte April ;(

Das hängt von vielen Faktoren ab. Grundsätzlich lohnt es sich schon, weil man auch ganz hinten noch alles hört. Dafür geht man ja hauptsächlich auf ein Konzert, um die Musik live zu hören.

Natürlich kann man nicht versprechen, dass der Ton ganz hinten total super ist. Also das ist von der Location abhängig, in manchen geht es, in der O2 World Berlin zum Beispiel ist die Akustik oben und weit hinten totaler Mist, da hört man nur den Bass und sonst nichts.

EdSheeranVolley
Fragesteller

Wir sind in der Lanxess Arena. In Köln.

Ja also ich denke man kann noch alles hören.

aber ich weiß nicht ob sie sich trotzdem freut. xD