Lohnfortzahlung als Werkstudent bei Krankheit?

3 Antworten

Lohnfortzahlung heißt du bekommst dein normales Gehalt bis zu 6 Wochen. Danach bekommst du Krankengeld und das berechnet sich nach deinen Lebensumständen, sprich mit Kindern bekommst du mehr als ohne.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich wird deine durchschnittlichen Wochenarbeitszeit auf jeden Wochentag aufgeteilt. So war es jedenfalls bei meiner Tochter.

Krank als Werkstudent: Bekomme ich eine Lohnfortzahlung? Wenn du als normaler Vollzeit-Arbeitnehmer mal für längere Zeit wegen einer Krankheit ausfällst, musst du dir erstmal keine Sorgen machen: Du bekommst für sechs Wochen dein volles Gehalt, danach zahlt die Krankenkasse dir Krankengeld. (Quelle)