lohnen sich Praktika?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ja 100%
nein 0%
LovePitbulls  19.02.2024, 20:32

Danke für den Stern :)

gogouz
Fragesteller

bitte

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Hi gogouz,

Die Mehrzahl von Praktikum ist "Praktika".

Ich bin der Meinung, dass sie sich definitiv lohnen. Du kannst neue Berufe kennenlernen, Erfahrungen sammeln, schnuppern, ob Dir der Beruf wirklich passt, und einem das Gebiet liegt, usw.

LG
Love Pitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Praktika*

Definitiv um neue Berufe kennenzulernen und Erfahrungen zu sammeln

LG Kira

ja

Praktika lohnen sich meistens immer. Entweder kann man dadurch herausfinden ob einem die Tätigkeiten im gewählten Beruf liegen oder eher weniger, außerdem ist es dadurch möglich Arbeitgeber positiv auf sich aufmerksam zu machen, zum Beispiel für eine spätere Ausbildung.

ja

Hallo,

Ja, natürlich lohnen sich Praktika. Eben damit man in neue Berufe reinschnuppern kann und kennenlernen kann. Vor allem lohnen sie sich, wenn man keine genaue Vorstellung hat, was man arbeiten möchte.

Ach und ich hab mal deine Frage ein bisschen angepasst, die Mehrzahl von Praktikum ist Praktika und nicht Praktikums.

ja

Finanziell mögen sie sich vielleicht nicht lohnen aber es kann, wenn man gut aufpasst, den Horizont ganz schön erweitern.

Auf jeden Fall empfehlenswert.