Lohnen sich Pokémon Gold und Silber und wo kann man HG/SS kaufen?

2 Antworten

ist wohl Geschmackssache. Für Nostalgiker würden sich die Originale sicher lohnen, aber wer schon was etwas moderneres will, würde wohl eher die Neuauflagen holen. Da man die Originalspiele schon für 9,99 im Nintendo eShop für 3DS bekommt, während die Neuauflagen im Laden (MediaMarkt, Saturn, ...) mit 59,99 deutlich teurer als zu ihren ursprünglichen Verkaufszeiten angeboten werden, dürfte die Entscheidung sicher auch eine Geldfrage sein.

Hallo? Die goldene Edition ist nach der gelben Edition DIE Pokemon Edition. Das war die Edition, die Pokemon richtig bekannt gemacht hat. Das war und ist das echte Pokemon! Das war ein Pokemon bevor den Entwicklern die Ideen für die Desings ausgingen, und wo Pokemon noch cool war.

Diese Mega-Entwicklungen oder irgendwelche Zerrwelten und Zeitreisen haben für mich nichts mit Pokemon zu tun. Auch scheinen die meisten heutigen Pokemon eher für kleine Mädchen designt worden zu sein. Früher waren das noch Pokenon für echte „Jungs". Und da wurde man auch noch nicht vor einem Kampf geheilt, wenn man von seinem Rivalen überrascht wird.

Imo kann man alles was nach der 3. Generation kommt in der Pfeife rauchen. Die Herzgoldene und Seelensilberne Edition geht noch in Ordnung. Aber ganz ehrlich: Wer die erste und zweite Generation nicht gespielt hat, hat imo nie richtig Pokemon gespielt. Diese Generationen sind ein Muss, wenn man eine glückliche Kindheit gehabt haben wollte.

viele Grüße

Vando  08.08.2018, 06:38

PS: Es dürfte aber leider sehr schwer sein, eine so altes Spiel zu finden, wo die Batterie entweder noch nicht alle, oder schon mal korrekt getauscht wurde.