Lohnen sich die Funko Pop Figuren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 12 Stück und mir gefallen sie sehr. Man kann sie auch günstig auf Ebay oder so ersteigern. In meinem Comicregal sehen sie toll aus und viele steigen auch im Wert. Eine Funko Pop habe ich für 15€ gekauft und jetzt kostet sie 50€. Es gibt nun welche im Wert von 200€. Andere Figuren kosten viel mehr und in Geschäften wie GameStop bekommt man gelegentlich 4 Stück für nur 20€. Funkos sind stabil und gut verarbeitet. Ich kaufe sie öfters als Geburtstagsgeschenk für meine Freunde.

TheScreenJunkie
Fragesteller

Woran erkene ich, ob eine Funko Pop ihren Wer steigert? Welche Kriterien muss sie erfüllen? Danke im Voraus

Sara808080  10.07.2020, 13:10
@TheScreenJunkie

Beliebte Figuren, welche schnell ausverkauft sind, steigen manchmal im Wert. Ich kann nicht genau sagen welche, aber beispielsweise werden sie dann auch nicht mehr hergestellt. Ich würde versuchen ein paar zu bekommen, die teurer geworden sind, aber bei jemand unwissenden günstig verkauft werden. Du kannst ja gucken bei welchen Gebieten dir welche Gefallen und ein wenig Recherchieren. Der Preis setzt sich aus Angebot und Nachfrage zusammen.

Yukixxxxx  17.12.2020, 19:25
@TheScreenJunkie

Ich habe den Eindruck, dass vorallem Figuren aus filmen oder sonder editionen (zb. Flocked) über die Jahre im wert steigen. Allerdings originalverpackt.

Habe mir eine Star Wars für 5€ gebraucht gekauft, als Deko.

Dafür und für 10-15€ ist's okay. Aber massig davon für den Preis kaufen ist etwas viel, da nur wenige im Preis steigen.

Beispielsweise gab es eine "Uganda Knuckle" Figur, welche aus dem Sortiment genommen wurde, weil er Creator das nicht wollte.

Diese kostet nun 300€+ und ist super selten. Alle anderen verlieren eher ihren Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung