Logitech Z5500 Bitrate?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Einstellung kannst du die Anlage nicht schädigen, es können dir höchstens ungewollte Effekte wie Aliasing entstehen.
Die Einstellung dort ist übrigens nicht die Bitrate. Es sind die Samplerate (in Hz) und die Bittiefe.

48000Hz ist Standard für Film. Wenn du eher Musik hörst, könntest du es auf 44100Hz stellen.
Die 24Bit kannst du immer drin lassen. Niedriger ist hier immer schlechter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Audio Engineering
DerEinsameWolf1
Fragesteller

Vielen dank. Als ich die Rate auf das höchste gestellt habe hat die wiedergabe nur gekratzt und gesponnen. ^^"