Logitech G920 wird in der Gaming Software nicht Angezeigt?

2 Antworten

Hey, ich hab die Lösung gefunden in einem Yt Video. Ich hatte das Selbe Problem. Beim Starten des Pc's hat sich das Lenkrad gedreht, PC hat ihn auch erkannt und bei Logitech wurde er angezeigt, konnte jedoch nicht drauf gehen um irgendwas einzustellen.

Unzwar muss man den Treiber über dem "Geräte Manager" Aktualisieren. Ging relativ fix und seid dem Läuft es LG

USB und Strom sind angeschlossen?

Schließe zuerst das Lenkrad an, dann starte LGS, Windows sollte dann diesen "Etwas wurde angeschlossen" Sound abspielen und das Lenkrad sollte sich kalibrieren(Einmal komplett nach links, nach rechts und wieder in die Mitte drehen). Funktioniert das alles?

TaigR
Fragesteller

ja, es kalibriert sich, sprich wird von Windows erkannt aber es wird in der Gaming Software nicht Angezeigt...

DominikPrinz  20.10.2019, 21:56
@TaigR

Funktioniert es denn in Spielen?

Bei mir ist es so dass das Lenkrad nicht funktioniert solange ich LGS nicht laufen hab. Vieleicht ist es ja nur ein Anzeigefehler von der Software.

Was willst du denn machen mit der Sofware?

TaigR
Fragesteller
@DominikPrinz

Die software bietet mir mehr Möglichkeiten für das Lenkrad, wie zbs im Regedit das force feedback einzustellen usw. und bei spielen klappt es aber nie alles. in ETS2 zbs funktioniert die Zentrierfeder Nicht und beo FH4 kann man das ffb nicht schwächer einstellen.

DominikPrinz  20.10.2019, 22:05
@TaigR

Hab grade ein wenig gegooglet, versuch mal folgendes:

  1. Lenkrad anschließen
  2. Treiber über den Gerätemanager deinstallieren
  3. Lenkrad ausstecken
  4. Logitech Gaming Software deinstallieren
  5. PC neu starten
  6. Aktuellste LGS Version von der Logitech website installieren
  7. PC neu starten
  8. Lenkrad anschließen
  9. Warten bis Windows 10 den Treiber wieder installiert.

Teste das mal, ich geh jetzt pennen. Wenn das auch nicht funktioniert kann ich deine Situation morgen mal mit meinem G920 nachstellen und etwas rumprobieren.

DomeLPs  20.10.2019, 22:09
@TaigR

die software war schon immer fürn arsch gehe in den geräte manager schmeis den Treiber zum teufel hau die Gamingsoftware runter rechner runterfahren vom strom trennen 40 sekunden warten lenkrad abstecken rechner starten gaming software wieder drauf machen sie starten und das lenkrad einstecken den schieß durfte ich bei meinem alten headset alle paar wochen machen

DomeLPs  20.10.2019, 22:10
@DominikPrinz

wichtiger punkt vergessen rechner vom strom nehmen sonst bleibt der alte treiber im ram und wird wiederhergestellt hatte das bei meinem headset regelmäsig

DominikPrinz  20.10.2019, 22:13
@DomeLPs

Also bei mir hat die Software bisher (fast) immer reibungslos funktioniert. Außer gelegentlich mal (LGS)neu starten weil das Lenkrad vom Spiel nicht erkannt wurde hatte ich noch keine Probleme.

DomeLPs  20.10.2019, 22:18
@DominikPrinz

Beim lenkrad sind fehler selten bei 7.1 Headsets leider sehr häufig

TaigR
Fragesteller
@DominikPrinz

Wird angezeigt, vielen vielen vielen Dank, hoffentlich bleibt es so xD

TaigR
Fragesteller
@DomeLPs

Wird angezeigt, vielen vielen vielen Dank, hoffentlich bleibt es so xD

DomeLPs  20.10.2019, 23:24
@TaigR

Gerne in der regel kommt es beim lenkrad nur selten vor

DominikPrinz  21.10.2019, 20:30
@DomeLPs

Habe lange Zeit das G933 verwendet, hatte damit auch nie Probleme.

DomeLPs  21.10.2019, 20:43
@DominikPrinz

Doch da hatte ich leider viele dass gerne mal der 7.1 sounf nicht mehr mochte

DominikPrinz  21.10.2019, 21:02
@DomeLPs

Hat bei mir ganz gut funktioniert, hab das Headset aber nach einem Jahr wieder verkauft weil mir Studiokopfhörer lieber sind.

TaigR
Fragesteller
@DomeLPs

Habe mir die Logitech G935 Gekauft und kann nicht Klagen, Am Anfang hatte ich ein Software Bug das mein Surround nicht ging nach einer Deinstallation des Treibers hat es sich erledigt, Funktioniert einwandfrei

DomeLPs  02.11.2019, 22:13
@TaigR

Hatte ich auch mal das Ding ähnlich wie bei mir gewesen allerdings kam irgendwann der Fehler wieder Logitech scheint ja aber die gaming Software selbst verworfen zu haben