Logitech G920 gut oder schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also ich habe die G920 und dazu den Shifter geholt, bin damit absolut zufrieden!

Wo ich aber etwas rumspielen musste war beim Force Feedback wie bei den spielen Assetto Corsa etc. Also es hängt auch vom Spiel ab wie gut es sich anfühlt.

Alles funktioniert gut und damit bin ich schon: Rally, Autorennen, Drift, Truck Simulator gefahren, bis jetzt war alles super!

Wie gesagt muss man aber davor noch alles einstellen damit man die perfekten Einstellungen hat ( Dazu gibt es Videos auf Youtube ).

Was ich mir auch bald zulege ist eine selbstgebaute Handbremse damit ich dieses dann auch beim Driften etc benutzen kann ( Aktuell benutze ich einfach eine Taste auf dem Lenkrad ).

Fazit : Meiner Meinung nach in der Preisklasse ein super Lenkrad ( Vor allem braucht man als Einsteiger keinen besseren ) für die meisten Sachen, natürlich gibt es dann auch z.B für den Farming Simulator extra Schalter die man sich dann auch noch holen kann.

MFG

HalloDoriHier
Fragesteller

Ein ''Erfahrungsbericht'', dass gefällt und hat mir auch einen kleinen Eindruck gegeben, wie das Lenkrad ist. Danke dafür! :)

Das Logitech soll sehr gut sein.

Aber ich habe mir sehr sehr viele Tests angeschaut und Berichte gelesen. Ich werde mir das hier kaufen:
https://www.amazon.de/gp/product/B01HRYFODO/ref=ox_sc_saved_title_5?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

Das ist um einiges besser als das Logitech, kostet aber halt auch mehr.

Es gibt zwar bessere aber ein Lenkrad für jenseits 1000€ wollte ich jetzt auch nicht haben. Da kann ich mir auch gleich nen echtes altes Auto kaufen 😂

Die von Logitech sollen wohl öfter mal Kalibrierungsprobleme haben und sich dann mitten im Spiel neu kalibrieren. Außerdem haben einige daven berichtet. Das der Motor nach längerer Zeit anfängt leicht zu stinken. Weil von dem echt viel abgefordert wird. Einige haben sogar von Geräuschen berichtet, die sich wie das überspringen von Zähnen des Getriebes anhörte. Das sind alles langzeit Probleme, die nach 2-3Jahren auftreten sollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Ambiramus  10.03.2020, 15:47

c.a. 100€ sind fürdich "kaum" mehr ? 😂😂😂

TechnikTim  10.03.2020, 15:52
@Ambiramus

Hatte das anders in Erinnerung. Hab das schon korrigiert gehabt. Lad mal die Seite neu. hab auch noch paar Infos dazu gegeben.

Ambiramus  10.03.2020, 15:56
@TechnikTim

Die Preise von den Dingern schwanken eh ständig.
Die Kriitk mit dem Stinkenen Motor ist allerdings kein Logitech problem. Das Taucht auch oft bei thrustmaster Modelle auf. Mein Kumpel der das T300 hatte musste schon 2x das Lenkrad einschicken.

HalloDoriHier
Fragesteller

Danke für die Antwort, diese hat mir sehr weitergeholfen! :)

Für Einsteiger ist das ein ganz gutes Modell.

ein Alternative im selben Preisbereich wäre das Thrustmaster T150 in der Pro Version. Das kostet auch rund 30€ wengiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮

HalloDoriHier
Fragesteller

Okay, ich werde mit mal das Thrustmaster T150 anschauen. Danke für deine Antwort! :)

Ambiramus  10.03.2020, 16:38
@HalloDoriHier

Hatte ich auch eine lange Zeit lang :) Kann mich echt nicht beschweren. Aber empfehle da wirklich die "Pro" Variante mit den Metall Pedalen zu holen.