Logitech G920 Problem an der XSX?

2 Antworten

Eventuell ein Problem mit der Kompatibilität zwischen dem G920 und der Xbox Series X. Vielleicht ein Firmware-Update durchführen. Oder könnte ein Problem mit dem Spiel selbst sein, vielleicht eine Neuinstallation versuchen. Auch könnte ein Defekt am Lenkrad selbst vorliegen.

mdk267
Fragesteller

Ist schon erledigt gewesen. Danke

Ehrlich gesagt glaube ich dass du uns veräppeln willst die Fehler die du beschreibst sind vollkommen unmöglich da das g29 auf der Xbox series x überhaupt gar nicht funktioniert das g29 ist die playstation Variante für PlayStation 4 und 5 und wird auf der Xbox überhaupt gar nicht erkannt dafür würdest du das g920 oder das G9 23 im Xbox Layout benötigen den Fehler den du beschreibst ist absolut unmöglich

mdk267
Fragesteller

Modellfehler meinerseits. Der Rest ist weiterhin ein Problem!

DomeLPs  30.04.2023, 23:40
@mdk267

Okay dann wäre jetzt zu wissen welches Lenkrad ist es jetzt genau?

DomeLPs  30.04.2023, 23:53
@mdk267

Das Problem hört sich in der Tat merkwürdig an das g920 hat einen Adapter ein runterstecker vor dem USB-Stecker trenne die Verbindung einmal Puste sie deutlich aus und stecke dann den Stecker wieder rein eventuell führt Dreck und Verschmutzung zu einem kontaktfehler

mdk267
Fragesteller
@DomeLPs

In über 2 Jahren nicht solche Probleme gehabt. Werde es morgen testen. Danke für den Tipp

DomeLPs  01.05.2023, 00:04
@mdk267

Immer gerne ich hatte das Lenkrad ebenfalls 5 Jahre lang dann habe ich es gegen das G9 23 ersetzt und es meinem Vater gegeben

Die einzigen Probleme die ich mit dem Lenkrad bisher hatte waren Verschleiß im shifter ich vermute hier entweder einen kontaktproblem in diesem Stecker oder ein softwareproblem

mdk267
Fragesteller
@DomeLPs

Ich vermute das es vlt ein Problem durch Xbox/Mixrosoft sein könnte durch ein Update o.ä. Aber ich hoffe dass das durch pusten morgen hilft.

DomeLPs  01.05.2023, 01:03
@mdk267

Es wäre interessant zu wissen ob das Problem am PC auch auftritt also im Spiel

mdk267
Fragesteller
@DomeLPs

Laut dem Logitech HUB funktioniert ja alles normal. Aber ich werde es mal testen.

mdk267
Fragesteller
@mdk267

Update: Nach der langen Stromunterbrechung funktioniert jetzt alles einwandfrei in FH4 und FH5, aber in CarX bleiben alle Probleme bestehen. Vlt gab es ein Update o.ä. Denn zuvor lief alles einwandfrei. Ich habe den Support von CarX nun kontaktiert. Ich hoffe das es schnellstmöglich behoben wird 😬 Wäre interessant zu wissen, ob andere Spieler das gleiche Problem haben...

DomeLPs  01.05.2023, 19:46
@mdk267

Wenn andere spiele auf der Xbox den Fehler nicht mehr haben dann scheint es daran wohl zu liegen vielleicht wurde auch etwas per Update an der Xbox verändert und die Spiele müssen es anpassen

mdk267
Fragesteller
@DomeLPs

Ist total nervig dieses Problem. Habe erst seit ca. 3 Wochen CarX im Programm und nun das.

mdk267
Fragesteller
@mdk267

Leider konnte mir bisher niemand helfen und somit habe ich alle Spieldateien gelöscht sowie das Spiel an sich. Danach neu installiert und bäääääm, es funktioniert wieder. Was ein Hickhack.

DomeLPs  09.05.2023, 13:09
@mdk267

Super dass du das noch schreibst das wird anderen helfen danke für die Mühe

mdk267
Fragesteller
@DomeLPs

Ja klar. Das es so einfach ist, hätte ich nicht gedacht. Selbst Microsoft kam nicht drauf 😄 Wird jetzt Routine wenn mal wieder was spinnt....

DomeLPs  09.05.2023, 22:33
@mdk267

Das ehrlich gesagt ist ein hauptsächliches Problem bei uns Profis wir denken oft zu kompliziert im Grunde genommen ist eine Neuinstallation immer eine gute Idee