Logitech G920 Lenkrad F1 2021 - defekte Lenkung?

Henning6835  15.04.2022, 15:02

Kannst du fast garnicht lenken, also wenn du ganz einschlägst, drehen sich die Räder kaum?

ZaborgLP
Fragesteller

Ja, auch wenn ich quasi rolle ist der Wendekreis enorm.
In YouTube-Videos drehen sich die Räder viel mehr.

PhotonX  15.04.2022, 17:25

Hast du das Lenkrad denn kalibriert?

ZaborgLP
Fragesteller

Habe einige Einstellungen verschiedener YouTube getestet und dort auch in F1 deren Einstellungen im Bereich "Kalibrierung" angepasst.

2 Antworten

In den Spiel Einstellungen gibt es die Kategorie Deadzone oder Todeszone. Damit stellst du ein ab welchen Anschlag das Lenkrad reagiert. Stell das mal so niedrig wie es geht. Wenn es nichts ändert mach das gleiche in den Treiber Einstellungen

ZaborgLP
Fragesteller

Habe bei Kalibrierung alles auf 0 gesetzt.
Im Treiber selbst kann ich nur Reichweite, Empfindlichkeit und Kraft der Zentrierfeder anpassen.
Bringt allerdings auch nichts.

Vielleicht hast du ein anderes Setup gewählt?

Ich fahre ebenfalls mit Lenkrad und diese Kurve schaffe ich nie vollgas. Ich muss immer lupfen um nicht von der Strecke abzufliegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan
ZaborgLP
Fragesteller

Fahre immer mit dem Standard-Setup.
Wenn ich mit Controller der Scheitelpunkt gut erwische, kann ich die Kurve mit Vollgas fahren. Mit dem Lenkrad nicht einmal ansatzweise.
Auch wenn ich dort Gas einmal kurz komplett weglasse, ändert es rein gar nichts an der Lenkung.
Bei YouTube-Videos sieht es auch so aus, als könnten die anderen wesentlich weiter lenken als ich. Die Räder schlagen kaum ein bei mir. Lässt sich fahren wie ein LKW.

PS: Glückwunsch zum Sieg gegen Barcelona! :)

ZaborgLP
Fragesteller
@ZaborgLP

Habe eben nochmal ein bisschen getestet.
Ab einen bestimmten Grad passiert rein gar nichts mehr, auch wenn ich stärker einlenke. Auch im Spiel schlagen die Räder dann noch stärker ein, der Fahrer dreht das Lenkrad auch weiter bis auf Anschlag, aber an der Lenkung ändert sich rein gar nichts. Kann also nur vielleicht 60%? meiner Lenkung nutzen, alles darüber wird zwar im Spiel angezeigt, verändert aber rein gar nichts.

Benedikt4781v  15.04.2022, 20:58
@ZaborgLP

Bei hohem Speed ist es schwer zu lenken und ein starker Einschlagwinkel des Lenkrads bringt auch nicht viel. Stell mal die Ideallinie an und schau, ob in Kurve 3 die Linie gelb oder grün ist. Wenn sie gelb ist, dann kannst du nicht vollgas durchfahren