Logikfehler bei Naruto Shippuden?

Dass Orchimaru vor 10 Jahren die Akatsuki verlassen hat, wird bei Staffel 6, folge 9 und Minute 3:49 klar.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Die Verwirrung kommt daher, dass man Itachis richtiges Alter im Manga/Anime nicht erfährt bzw. dass ein falsches Alter genannt wird und man sich sein richtiges Alter selbst errechnen muss, was in Naruto immer schwierig ist, da sämtliche Daten ohne Jahresangaben sind, man fast nie erfährt, in welchem Monat ein bestimmtes Ereignis war, und ständig dasteht, Charakter sowieso war x oder y Jahre alt, als dies oder das passierte.

Itachi war 11 Jahre, als er ANBU-Anführer wurde, und aus Itachi Shinden geht hervor, dass man ihn offiziell ein Jahr älter machte. Kakashi kannte Itachis wahres Alter also offensichtlich nicht, weswegen er im Manga/Anime ein falsches nennt, das sich dann im Internet verbreitete - man muss also Itachi Shinden gelesen haben, um Itachis echtes Alter zu erfahren. Im selben Jahr tötete Itachi seinen Clan, verließ Konoha und schloss sich Akatsuki an, d. h. er war zu diesem Zeitpunkt noch 11 oder kurz zuvor 12 geworden. Ebenfalls im selben Jahr versuchte Orochimaru, Itachis Körper zu übernehmen, scheiterte jedoch und trat daraufhin bei Akatsuki aus.

Die Angabe von zehn Jahren ist vermutlich ein bisschen aufgerundet, da Itachi kurz vor seinem 22ten Geburtstag starb.

Also ich glaube es ist ein Synchronisationsfehler daher würde ich vorschlagen du liest den manga falls es möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das meiste was weiß habe ich selbst gelernt

Ich habe zwar schon lange kein Shippuden mehr geschaut aber

meines Wissens trat Orochimaru vor Itachi bei Akatsuki ein,

nachdem Orochimaru Itachi erfolglos angriffen hatte den er deutlich unterlag verließ er sofort Akatsuki.

Möglicherweise ist dies auch ein Übersetzung/Synchronisationsfehler.

orochimaru verließ akatsuki nach dem kampf gegen Itachi

itachi war gerade mitglied bei akatsuki

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Amrabat515
Fragesteller

Itachi betrete die Akatsuki mit 13 Jahren. Aber da hatte Orchimaru doch schon längst die Akatsuki verlassen? Da war Itachi nämlich 11 Jahre alt und noch kein Mitglied. Sie können also gar nicht beide zur gleichen Zeit ein Mitglied der Akatsuki sein.

TreyMaster2  14.06.2020, 22:13
@Amrabat515

als Itachi, Akatsuki betrat hatten die einen kampf und danach trat Orochimaru erst aus

Amrabat515
Fragesteller
@Narutofanboy355

Wieso sagt man dann in Staffel 6, folge 9 Minute 3:49, dass Orchimaru die Akatsuki vor 10 Jahren verlassen hat, wo Itachi vor 10 Jahren, gar nicht ein Mitglied sein kann? Als er zu dem Zeitpunkt 11 Jahre alt war, war sein ganzer Clan noch am Leben , und er betrat die Akatsuki nach der Tötung.

Wieso erkennt ihr es nicht?

Narutofanboy355  14.06.2020, 22:28
@Amrabat515

Oof dann haben sie halt ein Fehler gemacht und jzt? Soll die Mangapolizei kommen und Kishimoto ins Real Life Filmstudio einsperren?

SacreVacheSacre  14.06.2020, 22:40
@Amrabat515

Es kann ja auch sein, dass wer auch immer das gesagt hat keine genau Angabe machen wollte. Ob er vor 10, 7 oder 13 Jahren ausgestiegen ist, macht jetzt wirklich keinen so großen Unterschied.

Was da schon viel merkwürdiger ist: Itachi schaut mit 13 so aus wie mit (wie alt ist er beim Kampf gegen Sasuke? 30?)

Amrabat515
Fragesteller
@SacreVacheSacre

Genauso wie Obito, der mit 15 Jahren Konoha angriff. Finde ich auch sehr merkwürdig.

Beim Kampf gegen Sasuke war Itachi 21 Jahre alt und Sasuke müsste dann 15 gewesen sein.

SacreVacheSacre  14.06.2020, 22:51
@Amrabat515

Es ist schon interessant zu sehen, wie Talent mit vielen herausragenden Taten in der Jugend gleichgesetzt wird. Ich meine: Beim Sharingan übertreffen sie sich gegenseitig mit dem Alter, in dem sie es erwecken - Sasuke mit 3 (glaube ich).

Es vermittelt ein nicht ganz gesundes Weltbild