Logigfrage?

2 Antworten

fünf mal so viele Zehntausender wie sie Hunderter und Einer hat. Die übrigen Ziffern sind 0.

Dann liegt sie nicht zwischen 100000 und 200000, denn bei diesen Zahlen ist die Hunderttausender-Ziffer 1 (oder 2, wenn 200000 eingeschlossen ist)

Samuel741
Fragesteller

Aber da muss es ja eine Lösung geben… Sonst wäre es ja keine Aufgabe oder?…

Schachpapa  12.12.2023, 20:54
@Samuel741

Nicht jede Matheaufgabe hat eine Lösung, z.B. x • 0 = 5.

Ich vermute aber eher, dass die Aufgabe ncht korrekt wiedergegeben ist.

150101?

--> 100000

Die erste Zahl wäre 1

Die zweite Zahl könnte die 5 sein, da es 5x soviele Zehntausender gibt wie Hunderter und Einer

Die Ditte Zahl muss 0 sein da es keine Tausender gibt bzw. alle anderen Zahlen die 0 haben

Die 4. Zahl könnte 1 sein, da die Hunderter 5x so wenig vorhanden sind wie die Zehntausender --> 5÷5 = 1

Dann nochmal eine Null da keine Zehner vorhanden sind und wie gegeben alle anderen Zahlen 0 betragen

15010

Bei den Einern wieder dasselbe wie bei den Hundertern, 5 mal weniger als die Zehntausender 5÷5=1