Löwin oder Wildschwein?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Anderes 57%
Löwin 33%
Wildschwein 10%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Auf dem verschwommenen Foto könnte sogar der obere und hintere Teil eines kleinen Elefanten abgelichtet worden sein, Teile verschwinden hinter dem Gebüsch. 🐘

Ich gehe allerdings auch von einer Wildsau aus, obwohl ich diese auf dem Foto auch nicht ausmachen kann.

Davon abgesehen dürfte es schwierig sein, eine ausgewachsene Löwin von anderen unbemerkt halten zu können. Es hätte Hinweise gegeben. Niemand vermisst außerdem ein Tier.

Edit: Auf diesem Foto sehe ich allerdings eher eine Löwin ...

Bild zum Beitrag

 - (aktuell, News, Löwe)

Beim ersten mal sehen des Videos musste ich spontan an ein Kälbchen denken. Hab ich aber schnell verworfen nachdem gesagt wurde das auch gesehen wurde . Manchmal ist der erste Gedanke der richtige 😅 werfe daher das Kalb noch mal in den Topf mit rein.

Sollte es ne Katze sein würde ich aufgrund der kurze Rute eher von ein Karakal ausgehen die jagen gewöhnlich aber keine Menschen 😅

Highner64  23.07.2023, 10:41

Kalb ist gut…da hätten wir jetzt also den Tanz drum..

jww28  23.07.2023, 10:58
@Highner64

Ja bei den Video entscheidet auch etwas die eigene Fantasie was man sieht 😅 ist wie bei den ufo und Geistervideos, viel Pixel und viel Raum zum spekulieren. Für mich sieht der Rücken recht lang aus und auch der Hals da passt meines Erachtens ein Kalb vom Körperbau besser. Gibt meines Wissens auch Projekte in Berlin und Brandenburg die wilde Rinder ausgesetzt haben, vielleicht stammt von da.

jww28  23.07.2023, 11:13
@Highner64

Mehr aber auch nicht 😅 da kann man echt nur raten ich nehme an das Tier hat den Kopf bewegt bei der Aufnahme so das man die form nicht korrekt einschätzen kann, die Kamera spult wahrscheinlich nicht genug Einzelbilder aus die klar das Tier zeigen.

Das kenn ich von meinen Fischen auch kleine Bewegungen reichen aus und der kleine Guppys hat den Kopf eines Hechtes 😅 ich nehme an das der Kopf etwas spitz zuläuft und drum herum das unklare nur ein Aufnahmefehler ist. Aber um so länger man das Foto anschaut um so mehr sieht man 😂 könnte auch ein Babynashorn sein, wenn ich ne Stunde drauf schaue kann es auch ein Schwan sein 😂😂 vielleicht wird man irgendwann ein auffälliges Wildschwein finden oder ein anderes Tier. Oder es wird für immer eine Sommerlochstory bleiben

Highner64  23.07.2023, 11:58
@jww28

Stimmt…also ich seh mittlerweile ein Krokodil 🥳

Anderes

Das könnte alles mögliche sein, aber die Wirbelsäule eines Löwen ist andersrum gekrümmt. Außerdem setzen die Hinterläufe beim Löwen höher am Becken an, sodass sie oben überstehen.
Ein Schwein könnte es schon eher sein, wenn ungewöhnliche Reflektionen eine andere Fellstruktur vortäuschen.

Bild zum Beitrag

 - (aktuell, News, Löwe)
Anderes

Selbst wenn ich mir das hinter den Blättern steckende Schnauzenteil dazu vorstelle, sehe ich hier immer noch kein Wildschwein...🤔

Nun. Wildschweine sehen wir hier bei uns über das ganze Jahr verteilt ziemlich gegelmäßig aus dem Wald kommen. So eines war noch nie dabei...🤷‍♂️

Wenn es keine Löwin ist, dann ist es m.M.n. eher ein "fake" als eine Wildsau...😇🤭

Anderes

Für mich ist es ein grosser Hund.