Wird man Reisen zur Titanic jetzt verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, weil 87%
Ja, weil 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil

... sie immer noch in internationalen Gewässern liegt und es dafür keine einheitlichen Richtlinien für den Bau und Betrieb von U-Booten gibt. Ich kann mir theoretisch aus einer Badewanne auch ein U-Boot bauen und runtertauchen.

Die Frage ist aber eher, wie es mit anschließenden Rettungsaktionen aussieht, wenn man mit unzertifizierten Tauchbooten (wie die Titan) arbeitet.

Nein, weil

Der Markt regelt das.

Keiner wird eine solche Reise zur Zeit anbieten, geschweige denn buchen für Touristen.

Wer jetzt das Risiko nimmt in einem untauglichen Gefährt, dort zu tauchen, der kann im Notfall nicht auf viel Hilfe hoffen.

Kein Unternehmer wird dafür Geld “einsammeln” können, kein Versicherer wird das absichern und damit ist das wohl auf Jahre kein Thema mehr als Touristenangebot.

Nein, weil

Hallo,

es besteht eben ein Risiko. Dem muss sich jeder Gast bewusst sein und dann kann man das freu entscheiden. Der Bereich des Ozeans liegt im internationalen Raum, das spricht folglich gegen ein allgemeines Verbot.

Mit freundlichen Grüßen

Nein, weil

Es bleibt bei allen möglichen Unternehmungen ein Restrisiko. Dieses Drama ist unendlich traurig, dennoch geht das Leben weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Kann man nicht verbieten, da das Wrack auf internationalem Meeresgrund liegt. Dort hat niemand Rechte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!