Löwin bei Berlin gesichtet - da muss sich doch mal jemand melde dem das Tier ausgebüxt ist , oder ?

12 Antworten

Müsste, wird aber nicht, weil die Person den Millonen teuren Einsatz bezahlen darf.

Ein Löwe ist ein meldepflichtiges Tier wo man eine Genehmigung braucht um eine Raubkatze halten zu dürfen.

Laut Medien gibt es keinen Löwenbesitzer im Suchgebiet. Zoos, Tierparks, und Zirkus vermissen ebenfalls keinen Löwen.

Immer vorausgesetzt, es handelt sich um legalen Besitz. Nachdem man bereits Zoos u.Ä. überprüft hatte, drängt sich einem schon eine gewisse Vermutung auf :)

Da der Löwe offenbar nicht aus einem Zoo stammt. (Die Berliner Zoos vermissen keinen). Ist er vermutlich einem privaten Halter entlaufen.

Da es in Deutschland nahezu unmöglich ist legal privat einen Löwen zu halten, wäre der Besitzer ziemlich blöd, wenn er sich meldet.

Zum einen würde er Ärger wegen der vermutlich illegalen Haltung bekommen. Zum anderen müsste er die Suchaktion bezahlen und ggf. Schadensersatz an die Leute zahlen, die nicht ihrer Arbeit nachgehen konnten.

Die Löwin ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Wildschwein. Das habe ich mir ja auch schon gedacht, aber man weiß es ja nicht so genau, nicht wahr?

Die Polizei hat die Suchaktion eingestellt.

Wenn illegal gehalten:

Um dann die Kosten und Verantwortung zu übernehmen?

Wenn legal gehalten (Zoos etc.)

dann wäre das sicherlich schon passiert